Wie Server-Provider auf Proxies wie TOR reagieren

So,

da mir auffiel, dass ich von meinen 6 TB freiem Traffic, die mir auf meinen virtuellen Webservern monatlich zustehen, nur 1/1024 nutze, habe ich mir gedacht, ich setze mal auf jedem der Server einen TOR Entry-Node oder eine TOR-Bridge auf. *gg*

Alles konfiguriert und getestet, den TOR-Traffic so eingestellt, dass ich monatlich auf 5,8 TB Traffic komme. Vertraglich steht mir das ja zu. Mal sehen, ob der Provider sich diesbez. meldet. Ich werde dann in diesem Threat berichten. :)

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Reaktion von Providern auf Proxy-Dienste wie TOR? Berichtet mal. :)

Greetz
Hackse

Viele Anbieter schliessen das Betreiben eines TOR-Dienstes bereits in den Nutzungsbedingungen aus. Deswegen bin ich in der Vergangenheit bei Providern, die einen solchen Dienst nicht grunsätzlich ausschliessen, dazu über gegangen, gleich am Anfang zu fragen, ob es erlaubt ist, einen solchen Dienst zu betreiben. In der Regel ist das auch kein Problem, solange man ihnen klar macht, dass man beispielsweise keine Exit-Nodes betreibt oder sich selbst mit der rechtlichen Thematik soweit auseinandergesetzt hat, dass der Provider dadurch keine Mehrarbeit bekommt.

Eine gute Übersicht über Provider, die bereits gefragt wurden, findest du beispielsweise hier.

Zurück
Oben