Wie sieht es mit der Legalietät des Usenets aus ?

Hallo !

Ich habe da mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich mich in den letzten Wochen ein wenig mit dem Usenet beschäftigt. Nun habe ich einen kostenlosen Testaccount bei einem Provider für 14 Tage.

Jetzt habe ich mich gefragt, wie es mit der Legalietät im Usenet ausschaut. Ich habe mich bei verschiedenen Providern umgeschaut. Bei usebin habe ich jetzt meinen TestAccount.
Nun wollte ich einfach mal wissen ob ich den Zugang, den die mir zur Verfügung stellen, ohne bedenken nutzen kann. Oder bewege ich mich nun gleich in einer Grauzone ?

Weil mit den Newsgroups und den Downloads haben die doch nichts zu tun.

Wäre lieb, wenn ihr mir diese Fragen beantworten würdet.

greetz, junb

PS: Muss man für das Usenet eigentlich immer bezahlen, oder gibt es auch einen kostenlosen Zugang ?

schau mal bei deim internet provider da gibts auch usenet accounts halt nur beschränkt (1und1 z.b. keine downloads) für free

wie sieht es eigentlich mit der legalitaet des telefonnetzes aus? schliesslich verabreden kriminelle darueber ihre verbrechen. scnr

Original von The Dude
wie sieht es eigentlich mit der legalitaet des telefonnetzes aus? schliesslich verabreden kriminelle darueber ihre verbrechen. scnr

Naja, so sollte das nun auch nicht klingen. Ich meinte nur, ob es sonst so legal ist. Weil z.B. usenext die werben ja auch mit aktuellen Filmen und sowas...

Oder ich habe mal wieder was falsch verstanden.

greetz

Original von junb
Naja, so sollte das nun auch nicht klingen. Ich meinte nur, ob es sonst so legal ist. Weil z.B. usenext die werben ja auch mit aktuellen Filmen und sowas...
Da benutzt du bitte einfach mal die Suchfunktion. Das Thema wurde schon mehrmals ausführlich besprochen.

Ansonsten findest du auch Infos dazu bei Wikipedia

Zurück
Oben