Wie viele Besucher sind auf meiner HP??

Hi, wie kann ich in meine Homepage eine Statuszeile einbauen, in der angezeigt wird, wie viele Besucher sich zur Zeit auf meiner HP aufhalten, ohne dass sie sich vorher anmelden müssen? Das dürfte doch normalerweise möglich sein, oder?

THX

Ja ... einen Textcounter iregndwo anmelden der deine Besucher zählt diese Zahl in einer Variable speichern (JScript) und diesen Inhalt in die Statuszeile ausgeben ... einen richtigen Code kann ich dir jetzt nicht geben ... durchstöber mal das i-net

JavaScript wird auf der Clientseite ausgeführt. Somit kann das oben genannte meiner Meinung nach nicht wirklich funktionieren. Meines Wissens nach, müsstest du soetwas mit PHP machen.

Hi!
Also PHP brauchst du dazu auf jeden Fall (z.B. PHP!)...
Du könntest den Zählerstand dann wie schon von Asker erwähnt unter einer Variablen abspeichern und ihn dann folgendermaßen (um ein bisschen konkreter zu werden ;)) in der Statuszeile ausgeben:

PHP:
echo \"<script language=\\"javascript\\"> 
window.status = \\"Besucher: $counterstand\\"; 
</script>\";

So müsste es dann eigentlich gehen!
Gruß Thomas!

ich hab nicht gesagt das der Counter mit JS gemacht werden soll ... nur das man zum Beispiel wenn man einen Server hat der kein PHP zulässt DIE VARIABLE MIT DER ANZAHL DER BESUCHE DIE DAS PHP-SCRIPT ERZEUGT HAT ZU SPEICHERN. Denn die PHP-Scripts liegen ja immer meistens auf den Anbieterservice. und so kann man das ganze dann per JS in die Statuszeile ausgeben ... das geht so sicherlich ! Aber mit PHP ist es vieleicht leichter :)

Ich hab eigentlich net so ein Voting gemeint, wie bei nr-eins.to, aber trotzdem danke für den Tipp! Der Tipp mit PHP hat mich draufgebracht, wo ich suchen musste! Danke!!!!!

Zurück
Oben