Wie "VM-Ware Linux Tools" unter einem virtuellen Mandrake 8.

Folgendes Problem: ich habe "VM-Ware 3" unter Windows XP installiert. Darunter habe ich nun ein virtuelles Linux "Mandrake 8.1" installiert.

Das ging soweit auch ganz gut. Leider läßt sich X nicht ohne die "VMware Tools for Linux Guests" zum laufen bewegen. Bloß die Frage ist WIE installiere ich diese? in der Hilfe bzw. auf der VM-Ware Webseite steht folgendes:

In a terminal, become root.
su

Mount the VMware Tools CD-ROM, copy its contents to /tmp, then unmount it.
cd /
mount -t iso9660 /dev/cdrom /mnt
cp /mnt/vmware-linux-tools.tar.gz /tmp
umount /dev/cdrom

Untar the VMware Tools tar file in /tmp and install it.
cd /tmp
tar zxf vmware-linux-tools.tar.gz
cd vmware-linux-tools
./install.pl

das Problem dabei ist das ich von VM-Ware gar keine CD habe und das Teil selber auch nur eine große exe ist so das es mir auf einer CD auch nicht mehr nützen würde.

Woher nehme ich als das File: "vmware-linux-tools.tar.gz" ???

Der Gedanke das VM-Ware eine virtuelle CD mit dem benötigten File zur Verfügung stellt wenn ich im VM-Ware Fenster unten auf "install VM-Ware Tools" klicke hat sich nicht bewahrheitet.

Hoffe das Problem ist klargeworden. Wie löse ich das jetzt?

Und bitte keine Aussagen wie: "Was willste den mit X und KDE etc das ist doch nur Spielkram. die Shell reicht doch dicke" ,-)))

Wenn ich nen Befehlsprompt ohne Graphische Oberfläche habe könnte ich kotzen! Trotzdem will ich mal mit Linux herumspielen, aber eben ohne in die Tiefe zu gehen!

Da gibt es kein Extra-Archiv.Oben in den Menüs gibt es einen Unterpunkt "VMWARETOOLS installieren".Wenn du LINUX unter VMWARE am laufen hast,gehst du einfach in dieses Menü und installierst diese.

Es gibt zu jedem Programm eine Dokumentation.Lese dieselbe.

Gruß

Daika

Klappt jetzt!

Der Fehler war ganz simpel...

Bei "mount -t iso9660 /dev/cdrom /mnt " habe ich nur die Spaces vergessen.

Mandrake 8.1 lüpt nun mit KDE und allem Schnickschnack.

Zurück
Oben