Wie wird PHP ausgeführt?

Ich bin gerade dabei, eine PHP Seite zu bauen und da habe ich jetzt folgende Frage:

Wie wird PHP Serverseitig ausgeführt?

Also, wenn ich nen PHP Script baue, kann der dann auch noch ausgeführt werden, wenn ich meinen Browser schließe. oder ist dies nur so lange möglich, wie ich meinen Browser offen habe?

Z.Bsp. ein Programm, dass eine Eingabe mit einer sehr sehr großen Liste abgleicht.
Nehmen wir an, der Script soll, wenn eine Übereinstimmung stattfindet, eine txt erstellen, mit dem Ergebnis.

Wird die Operation auch noch dann ausgeführt, wenn ich wärend der Operation meinen Browser schließe?

php-scripts verden ueblicherweise nach einer bestimmten laufzeit automatisch beendet (php.ini: max_execution_time)

von daher ist die browser sache wohl hinfaellig.

d.h. so einen script zu bauen, würde jetzt in php keinen Sinn machen.
Ich Frage mich, wie die Leute das von milworm realisiert haben ?(

Also das ganze is eigentlich ziemlich browserunabhängig. wenn du den browser schließt, wird das script trotzdem weiter ausgeführt.. du bekommst halt dann keine rückantwort mehr, weil die pakete im nirvana verschwinden.

Aber nehmen wir an, du willst nur einen bestimmten befehl übergeben, und da script soll dann serverseitig etwas ausführen, ist das gar kein problem, da das HTTP in dem Sinn kein bidirectionales protokoll ist.

Sagen wir du baust ein script, das einen per GET übergebennen wert in einer MySQL datenbank finden soll, und dann einen entsprechenden eintrag über die fundstelle und die zeit in eine logdatei schreibt ist das gar kein problem.
Das problm wird wohl eher sein, dass du den browser garnicht schnellgenug zu bekommst, als das passiert ist.

PHP Programme werden vom Interpreter normal nur für eine bestimmte Zeit ausgeführt (eben aus dem grund, da sie auxch weiterlaufen wenn die clientsite schon geschlossen ist) aber dieser wert läst sich auf AFAIK auf 0 (Unendlich) stellen. Wie sinnvoll das ganze jedoch ist, muss jeder für sich wissen. Im falle von endlosschleifen haste damit ganz schnell den Server genuked!

Eigentlich wird ein PHP-Script nur ausgeführt, wenn man ein PHP-Script aufruft, bzw. eine *.php Seite öffnet.
Du kannst aber dort eine "Endlosschleife" einbauen um das Script immer von neuen zu starten. Dazu muss aber der Browser geöffnet bleiben.
Was du aber sonst tun könntest, wäre ein Script mit einer kleinen Datanbankanbindung zu schreiben und darin Countdowns zu schreiben die nach einer gewissen Zeit Daten in der Datenbank entsprechend ändern, wenn das Script nochmal ausgeführt wird.

Zurück
Oben