Wieso geht das bei mir nicht?

Ich habe mir mal Cain und Abel installiert, weil ein Freund von mir so meine Windows Passwörter etc. rausbekommen hat. (Allerdings waren wir dort in einer Windows Domäne)

Da mir mein Freund nicht sagt wie das geht, habe ich mir das Programm zu Hause mal installiert. Ich habe dort allerdings nur eine Arbeitsgruppe. Als ich versucht habe von meinem Notebook an Passwörter meines PCs zu kommen, scheiterte der Versuch. Wieso? Ist dieses nur in einer Domäne möglich?

1. Falsches Unterforum
2. Sehr aussagekräftige Überschrift X(
3. *darfichnichtsagen*
4. Google mal nach Cain und Abel in deutsch und du wirst fündig

Der Hesse

Damit wollte ich nur sagen, dass ich das was ich dir an Punkt 3 sagen wollte nicht sagen darf. Auch nicht per PM oder so. War als Halbgag gedacht, die die es verstehen sollen, verstehen es auch.
Hast du meinen Tipp den befolgt ??

Der Hesse

Ja habe ich ...

Ich verstehe aber nicht was die Abel.exe auf sich hat. Mein Kumpel hat ja auch kein Programm bei mir installiert das ging alles so ...

Verdammt noch mal.

Lerne was TCP/IP Sockets sind, lerne was über Client/Server Technologien, und dann stell deine Frage noch mal. Es ist da in Deutsch erklärt, was Abel macht und was Cain macht. Wenn du nicht lesen kannst, dann hilft dir auch keiner.

Der Hesse

Ich weiß ja nicht welche Erklärung du nimmst nur bei mir steht das nich ... Und das geht auch nicht wie dort ansatzweise Beschrieben ...

Nun ja, Cain ist eher ein passwort sniffer. Zum Decodieren Deiner eigenen Passwörter nimm l0phtcrack. Der liest die Passwort hashes Deines PC´s aus und dekodiert die um einiges schneller als Cain.

Ja, alles gut und schön ... ich wollte ja nur wissen wieso bei Cain der Sniffer nicht geht? Liegt an der Arbeitsgruppe?

domäne oder arbeitsgruppe ist wurscht....
hängst du an nem hub oder einem switch?
falls du an nem switch hängst musst du arp poison routing einschalten....

Meine Rechner sind über nen Router vernetzt ... arp poison routing ist eingeschaltet.

Ein Fehler ist schon das er mit unter: "NETWORK" - "QUICK-LIST" wenn ich auf den entsprechenden PC klicke immer meinen Device anzeigt d.h. MeinRechner\MeinUser ... wenn ich auf die usergruppen des anderen Rechers zugreifen will bekomme ich ne fehlermeldung!

Ich kann zwar die Rechner Sniffen kann aber nicht wirklich viel damit machen ... hab ich Cain nicht richtig installiert?

Das mit dem Sniffen etc. klappt nur wenn ich die Abel.exe auf den anderen PC kopiere. Diese Methode wurde sogar im Internet beschreiben.

Ich suche jedoch die andere Methode ohne die Dateien erst auf den PC zu kopieren müssen. Diese ist aber wegen Rechtlichen Gründen nicht erläutert. Allerdings ist das bei mir nur für den Eigengebrauch!

Kennt jemand dafür ne Erklärung oder kann mir einen Tipp geben?

Wie bereits gesagt wurde solltest du dich um zu verstehen warum es nicht funktioniert mit TCP/IP (und in diesem Fall SMB) beschäftigen!

Erstelle mal eine Freigabe auf dem Rechner auf dem Cain läuft und greife mit dem anderen PC darauf zu! Und siehe da es sollte ein PW bei dir erscheinen... In diesem Zusammenhang solltest du dir dann klar machen das selbst Windowskisten ;o) ihre PW nich aus Spass durchs Netz schicken...

Wie gesagt beschäftige dich ein bisschen mit der Materie, für Fragen hierzu stehe ich jederzeit zur Verfügung...

P.S. Ein sinnvoller Threadtitel wäre demnächst auch schön!

Zurück
Oben