Wieso hab ich kein Internet wenn ich telefoniere??

Mosche

ich hab ein problem mit meinen T-Sinus 154 data router. Unzwar is das problem das sobald bei mir jemand anruft das Internet weg ist (wenn ich jemanden anrufe genauso) ich hab auch schon bei t-online angrufen und die konnten mir nicht weiter helfen.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

höchstwarscheinlich hast du jetz nur noch eine telefonleitung nach draussen.

Also da gibts verschiedene Möglichkeiten:

1. Du hast das Telefon nicht am Splitter hängen sondern an ner anderen Telefondose.
2. Du hast eine verkehte Wahlmetode an deinem Telefon eingestellt.

Problembehebung:

1. Schließe das Telefon bzw. die Basisstation am Splitter an.
2. Schau in deinem Telefon Handbuch nach ob man verschiedene Wahlmetoden einstellen kann. Bei den heutigen Geräten kann man zwischen MFW (Mehrfrequenzwahl) und IWV (Impulswahl) auswählen. Bei IWV hört man beim wählen meistens so ein komisches geklacker und das I-Net wird blockiert bei MFW meistens immer nur die normalen Wähltöne wie bei nem Handy und das I-Net funzt weiterhin.

Hoffe das ich dir helfen konnte

hamster,

was heißt bei Dir "telefonieren"?
analog? ISDN? VoIP? handie :-) ?
sind Splitter und Modem richtig angeschlossen?
hast Du mal einen anderen router probiert?

mfG

>>Gute Frage: also ich habe mein telfon am Splitter und ich habe beim telfon MFW eingestellt. Daher kann es daran schon mal nicht liegen.

Ich hab nen T-net anschluss, DSL1000 mit nem router wo 2 Pc´s dran hängen

also der thread is ja in der wlan zone, also nehm ich an, du gehst übers wlan ins inet :)
hast du ein funktelefon? ich glaub zwar net, dass das dermaßen stark stört, aber wer weis ?(

Das würde ich testen.
Probier das doch mit einem Kabeltelefon.

Irgendein Nachbar wird dir wohl eines für ein paar Minuten überlassen.. :)

ich hab genau das gleiche Paket (Sinus 154, DSL 1000, Flat usw).

Allerdings habe ich auch ein Funktelefon am Splitter und es Funzt alles Tadellos.
Mit´m Leptop per W-LAN und mit´m PC per LAN (manchmal auch WLAN) und es is sich noch nix in die Quere gekommen.

Kann es sein, dass der Telekomiker bei der TAE-Dose mist gebaut hat?

Also es macht kein unterschied ob ich mein kabeloses oder ein smit dranhänge und an der TAE-Dose kann es eigentlich auch nicht liegen das es ja nur die kabel verbindet.
Daher schliese ich jetzt mal selbst draus das es eigetnlich nur noch am Router liegen kann.

Das ist jetzt zwar komisch aber bei mir gings nach dem Neuverkabeln (PC umgestellt aber alles genauso angeschlossen) auch nicht mit dem I-Net und Telefonieren gleichzeitig. Habe das Problem behoben indem ich eine Verteilerdose am Splitter angeschlossen habe und erst an diese das Telefon.

Hab ich auch schon probiert bei mir geht es net. Und da ich 2 Pc´s dran hängen habe kann es net sein. Manchmal hab ich auch noch nen Laptop dran und bei dem funkts auch net. Das komische bei mir is ja das es manchmal geht.

Da keiner mehr weiter weiß, sage ich mal einfach, was mir noch so in den Kopf gekommen ist.

Hast du die mitgelieferten Kabel benutzt? Oder selber die Kabel aufgelegt?

Könnte es vlt. mit dem Kabel vom Slitter zum Router zu tun haben (Patch, Crossover o.ä?)
- Das sollte zwar keine Rolle spielen aber ich denke einfach mal laut =)

Haste schonmal nen anderen Slitter zwischengeklemmt? Vlt. is deiner ja auch Defekt.

cu Robert

Original von GuteFrage
Habe das Problem behoben indem ich eine Verteilerdose am Splitter angeschlossen habe und erst an diese das Telefon.
Was verstehst du unter ner Verteilerdose?? meinst du damit ne weitere TAE-Dose??

Also normaler weise benutzte ich die Mitgelieferten Kabel hab es aber jetzt mal mit nem anderen ausprobiert, macht keinen unterschied. Und ja ich habe schon nen anderen Spltter dran ghängt hat aber auch nix bewirkt. Was ich fragen wollte is , da mein Router an der Wand hängt, das er vieleicht zu warm wird??könnte das der Grund sein?

Also ich habe sone 10m-Verlängerungsdose fürs Telefon (hatte in meinem alten Zimmer keinen Telefonanschluss) welche aus einem Telefonanschluss drei macht (1 Telefon und 2 Fax) und wie ne verteilerdose für Strom funktioniert. Diese habe ich dann zwischen Splitter und Telefon geklemmt.

Tu das und wenns nicht klappt probiers mal mit nem anderen Splitter und Kabeln von nem Freund um einen Wackelkontackt o. ä. auszuschließen wies BrainPool auch schon sagte.

Zurück
Oben