Wieso keine "echtes" social engineering forum ?

Hi,
suche wie verrückt nach nem echten social engineering forum...
Naja bin hier her gestoßen (hehehe danke google :D)...ist cool hier und ich werd auch ein bissl bleiben aber ein kleiner schock war die social engineering section.
Hat ja damit ja gar nix zu tun...man sollte das forum zu "offline" oder so ändern und ein richtiges social engineering forum machen.

Greez :)

PS: gott sei dank das es keine postinganzahl gibt :D :D :D

Das SE ist schon gut da wo es ist. Es ist ja nicht so, als ob wir uns dabei was gedacht hätten -_-

Wenn unser Server irgendwo in Rübistan stehen würde könnten wir uns vielleicht dazu überreden lassen Persönlichkeitsprofile von Bundesbürgern anzulegen. Aber derzeit ist dem nicht so.

Das Sozial engineering Forum erfüllt meines erachten vollkommen, seinen Zweck, ich bin vollkommen zu frieden, les es dir mal genau durch, du wirst bestimmt auch zu frienden sein.

@ Tec: wo liegt Rübistan *g*

mfg
Sven

Nunja, der Titel ist phalsch, da hat er schon recht ... ;)
Warum man derart kriminellen und asozialen Machenschaften aber auch noch ein Forum bieten sollte mag sich mir nicht erschließen, lieber bei Gelegenheit mal den unpassenden Titel ändern.

Greets, Ziri

Original von Zirias
Warum man derart kriminellen und asozialen Machenschaften aber auch noch ein Forum bieten sollte mag sich mir nicht erschließen, lieber bei Gelegenheit mal den unpassenden Titel ändern.

Greets, Ziri

Nicht ganz richtig.
Ja schon klar das man Leute "verarschen" kann aber der Hauptpunkt bei Social E...(ich kanns echt net schreiben... LOL) ist es ja sich als eine andere Person sich auszugeben um an Information heranzukommen (Provider...) oder um sich sonstige Dinge zubeschaffen.
Kriminell ist es ja nicht, weil man ja im endeffekt ja "nur" dannach fragt ;)
Und Asozial ist es nicht...

Menschen sind fast wie PC's nur das sie keine Updates haben ... der Mensch bleibt dumm und das für ewig :)

Naja, wie gesagt, ich finde es sollte so ein Forum entstehen oder der Name sollte wneigstens geändert werden weil dies falsch ist, so wie Ziri gesagt hat.
Bin ja irgendwie durch google hier her gekommen als ich nach social engenierg gefragt habe...

greez :)

Vom Wortlaut her kommt es doch ganz gut hin.
Man beschäftigt sich mit sozialen Problemen und versucht diese zu lösen.

Ich finde den Namen sehr passend.

Ja schon aber nicht auf diesem Board
Das ist ja ein Hacker-Security Board oder ?
Und in der hacker und security szene nennt man social engeneering halt die kunst des sich als eine andere person sich auszugeben um an bestimme info heranzukommen..
hab ich schon alles gesagt
aber naja... wenn ihr meint das es so ist hehe :D

Original von Cyprexx
Ja schon aber nicht auf diesem Board
Das ist ja ein Hacker-Security Board oder ?
Und in der hacker und security szene nennt man social engeneering halt die kunst des sich als eine andere person sich auszugeben um an bestimme info heranzukommen..
hab ich schon alles gesagt
aber naja... wenn ihr meint das es so ist hehe :D

Ich glaub du verstehst da was falsch

les mal hier: der Name "HackerBoard" ...

mfg
Sven

hallo,

wenn jemand interesse an echtem social engineering hat sollte er sich erstmal das buch von kevin mitnick the art of deception lesen. wenn jemand ahnung hat, dann er oder das o´reilly buch "security warrior". das hat auch einen größeren teil zu dem thema.

gruss

tarrasque

jo
das buch ist zward gut aber ich suche immer noch ein gutes, deutsches forum wo es um social engineering geht... aber naja ich werd wohl weitersuchen UND hierbleiben :)

greez

Brabax, wörtlich genommen macht der Begriff nicht wirklich Sinn. Engineering ist eben genau das, was ein Ingenieur tut, Lösungen zu Problemen nach bestimmten Schemata suchen, Probleme in Teilprobleme aufgliedern, etc. Social heißt einfach gesellschaftlich. Zusammen ist das ein feststehender Begriff, der allen, die sich schon mit Computer-Sicherheit beschäftigt haben, geläufig sein sollte. Ich denke die Benennung des Forums war also als Wortspiel gemeint, führt IMO aber zwangsläufig zu solchen Missverständnissen wie hier.

Ach und Cyprexx: Es IST zumindest mittelbar illegal, da es auf die Straftat der "Erschleichung einer Leistung" oder ähnliche Straftaten abzielt. Und den Begriff "asozial" solltest du vielleicht mal im Lexikon nachschlagen.

Greets, Ziri

Zurück
Oben