Wieviel Arbeitsspeicher max.?

Morgen,
habe einen 1,8 GHz vom November 02 mit XP laufen. Bis vor kurzem hatte ich nur 256 Ram. Jetzt habe ich die anderen beiden Steckplätze auch noch mit je 256 gefüllt und bin begeistert.

Kann ich die 256er auch gegen 512 austauschen? Bringt das noch was? Wieviel RAM ist bei 1,8 Ghz überhaupt sinnvoll?

Moin HOCHTIEF,

512 MB sind m.E. Minimum für XP, darunter macht es keinen Spass ;)
768 MB (hast Du jetzt, oder) sind schon gut
1 GB ist noch besser :) aber Kosten/Nutzen-Relation nicht aus den Augen verlieren...

Was Dir 2 GB bringen kann ich nicht sagen. Das würde wohl für Speicherintensive Programmes etwas bringen... Machst Duprofessionelle Foto- Video- berarbeitung, CAD oder soetwas ? Halte ich bei dem Prozessor eher für unwarscheinlich ;)

Yo, habe jetzt 768.
Meine Frage war aber ob es sinnvoll ist jetzt noch einen 256 gegen einen 512er auszutauschen. Die Steckplätze sind nämlich voll. Bringt das noch was?
Ich surfe eigentlich nur und Gelegentlich mal ein Spiel, aber eher selten.

Mein Rechner hat einen Speed von 1,80 GHz. Da ist doch auch bestimmt irgendwann eien Grenze erreicht.

Danke für die Antworten.

Es kommt nicht auf die Taltfrequens deiner CPU an, sondern auf dein Mainboard.

Irgendwie muss der ganze Speicher ja auch Adressiert werden können.
Wenn du sagst was du für ein Mainboard hast (genaue Typbezeichnung),
dann kann ich dir auch sagen wieviel RAM es unterstützt.

Wobei der Rechner ja schon etwas älter ist und du nur surfst und ab und an spielst.. da sollten 768MB RAM eigendlich genügen.

MfG
Lord

Wieviel Ram dein Board untersützt steht im Handbuch ;)

Es kommt aber immer darauf an, was du mit dem System machen willst, für die meisten "Normal-User" ist alles, was über 1 Gb hinausgeht imho schlicht Geldverschwendung. Schon mit 512 Mb sollte man ganz gut über die Runden kommen, für Gamer dürfen es dann noch ein paar Mb mehr sein.
Nur wenn du den PC wirklich für spezialisierte Zwecke benutzt (siehe Beispiele weiter oben) lohnt sich dann mehr Speicher.

Zurück
Oben