Wieviel ist er denn so wert?

Huhu,

ich spiele mit den Gedanken meine gesamte PC Anlage, jedenfalls alles was man nicht für ein Notebook verwenden kann, zu versteigern / zu verkaufen.

Es ist ein PC mit 2600 Mhz, ne Tastatur, nen TFT und Maus, hier Genaueres... (PS: Es ist mir schon klar das ihr mir nicht exakt sagen könnt was ich dafür bekommen könnte, aber ich habe garkeine Vorstellung und erfreue mich auch schon über einen geschätzten Richtwert)

CPU: AMD Athlon XP 2600+
Bus Speed: 166 MHZ
Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM
Motherboard: ASUSTeK A7N8X
Grafik: ATI Radeon 9800 pro - 128 MB
Sound: C Media Wave Device (5.1 Sound)
Sound2: N Video N Force Audio (On Board is das nur, hab ich nie benutzt)
Festplatte: 120 GB WDC WD1200BB-00CAA1
Drive1: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B (DVD-RAM Recorder 48x red & write)
Drive2: TOSHIBA DVD-ROM SD-R5002 (Combo Drive 40x read & 16 write)
Flobby LW 3,5"
Gehäuse: MS-TECH LC-660BL PC Gehäuse MiniTower 4x5.25

Anschlüsse laut Tuneup^^:
2x Festplatte
1x Flobby
2 x Seriell
1 x Parellel
PS2 Keyboard
PS2 Mouse
6 x USB
2 x Ethernet
1 x Joystick
1 x Midi
1 x OnBoad 1394 Firewire
1 x Line In JackPort (Audio)

TFT:
Medion 17 Zoll
derzeit verwendet:
1280x1024
32 bit
75 MHz

Ich hab ehrlich gesagt die genauen Daten wie Verzögerungszeiten usw, grad nicht zur Hand, ist sowas wirklich entscheident? Is jedenfalls neu das Teil^^ Gute Optik auch von der Seite und keinerlei Pixelfehler. Verschwimmen tut da auch nix.

KeyBoard:
blau beleuchtet
mit Web- und Multimedia- und Systemtasten
n bissl abgegriffen, die folgenden Tasten haben keine Beschriftung mehr: e, a, s, d, c, n. Die Laut- und Leiseverstelltasten sind auch n bissl abgegriffen. Links unten ist ne kleine Ecke geklebt wurden (sieht man aber nur wenn man sucht)
Ich hätte alternativ noch ne normale Standarttastatur, die im optimalen Zustand ist.

Mouse:
optisch, TYPHOON USB 5 Tasten
Mängel: n bissl abgegriffen
Alternativ dazu hätte ich ebenfalls noch ne normale Kugelmaus im optimalen Zustand.

Software:
Ich würde Win XP Home SP 2 und Suse Linux 10.1 draufspielen. Denke das bringt mehr Kohle? PS: muss ich da die Windows DVD mit abgeben?? Weiß noch nich ob ich bei meinen späteren Notebook Win XP dabei habe.

Überall sind Treiber Discs dabei und auch Handbuch für XP und Motherboard^^.
Das Gehäuse ist durch spezielle Schrauben extrem leicht und ohne Schraubenzier binnen weniger Sekunden auf- und schließbar. Die Lüfter kann man natürlich alle abklemmen. Die LED Röhren in der Front kann man ausschalten wenn man Angst vor zu viel Stromkosten hat. In der Front ist nen kleiner Monitor der die Gehäuseinntentemperatur anzeigt, bzw auch gern Anderes wenn man den Sensor woanders hinlegt... Is ja variabel. Das Netzteil hat 200-240V. Äm... ja^^

Hier ein paar Fotos von meinen Schatzi:

http://img523.imageshack.us/img523/1728/dcfc0001ml4.jpg
http://img209.imageshack.us/img209/9521/dcfc0002yw1.jpg
http://img144.imageshack.us/img144/3219/dcfc0003nt7.jpg
http://img168.imageshack.us/img168/904/dcfc0004ze2.jpg
http://img144.imageshack.us/img144/6350/dcfc0005mx8.jpg
http://img209.imageshack.us/img209/7286/dcfc0006ej6.jpg

Möchte ihn eigentlich wirklich nur ungern verkaufen. Aber naja... . Was meint ihr denn so dazu? Oder wäre es viel sinnvoller alle Teile einzeln zu verkaufen?

Schätzungsweise 250 Euro (würde ich mal sagen).

Kleiner Tipp, verkauf Dein "Schatzi" nach Möglichkeit nicht über e-bay, weil Die dort meiner Meinung nach echt überlaufen sind und man dort im Bereich PC keine guten Verkaufsumsätze macht.

Achja, sieht wirklich nett aus Dein PC :)

Echt jetzt, nur 250? oO.
Hab mir schon etwa 400-500 erhofft *seuftz*.
Is ja gleich Monitor und sowas dazu. Eieiei.

Glaub ich komme am besten wenn ich nen Zettel an der Marktkauf Pinnwand schreibe und hoffe das ihn dort nen Rentner für nen etwas überteuerten Preis kauft. Ui...

Ach ja hab noch zwei was vergessen:

Ralink Turbo Wireless LAN Card
Und ne Fritz ISDN Card...

aber ich glaub das reists auch nich mehr raus. Insgesamt 5 Lüfter hat er, die aber insgesamt doch recht leise sind, liegt auch am Gehäuse mit... .
Der DVD RAM Brenner ist mehrerer Testsieger gewesen und erst ein Quartal alt. Der TFT ist etwa 2-3 Quartale alt.

Ja denke jetzt hab ich alles erwähnt... *seuftz*

was ich so schätzen würde (gaaaaaanz grob mal):
ram: 50 euro
cpu: 30 euro
Soundkarte: 5-10 euro, kommt dann drauf an :)
mainboard: ka, 15 euro
festplatte: 40 euro (wenn sie nicht allzuviel benutzt ist)
dvd brenner & cd brenner: 35 euro zusammen
grafikkarte: 45 euro (eher weniger, kommt drauf an ^^)
tft: um die 100 euro (sieht man auch erst, nachdem man ihn "in action" gesehen hat)
Tastatur & Maus: ich würd vl noch 20-30 ausgeben, andere leute vl weniger, wegen den gebrauchsspuren...
win xp ist original immer noch einiges wert, ich glaub schon, dass man die dvd beilegen muss, sonst musst du den hinweis dazuschreiben, dass das ohne lizenz gelöscht werden muss (soweit ich weis, bin da auch kein experte)
Gehäuse: scheint ganz gut zu sein, 30-40 euro, wenn keine allzugroßen schrammen drin sind :)

Macht also 395 ? wenn ich keine Position vergessen habe.

Neh, das Gehäuse, hab ich auch vergessen zu erwähnen, ist erst im Frühling eingebaut. Vorher war das son hässliches weis blaues was keinen rechten Sinn vergeben mochte.

Ja der TFT ist wohl noch mit eines der wertvollsten Dinger, auch wenn "gebraucht" gleich immer ne urste Wertminderung ist. Aber Gehäuse und TFT haben nichtmal nen Kratzer^^.

Hätte nicht gedacht das der LG DVR Ram Brenner so schnell an Wert verliert. Hab ihn auch für etwa 55? gekauft als er neu rauskam vor nem Quartal. Is auch kaum benutzt.
Übrigens können beide Laufwerke DVDs brennen.
Das eine ist jedoch schon nen paar jährchen, brennt Dvd-s nur 2x und Cds glaube ich 16 fach oder so.
Das andere brennt fast alles, nur alt kein BlueRaid. Dvd+- 16x glaube ich (oder 12?), leg mich da nich fest, und Cds 48 fach.

Aber ok durch solche kleinen Zusätze wie ich sie hier gerad erwähne steigt der Preis auch nich sonderlich.
Also ist mehr als 400? defintiv wohl nicht drin, zumindest nicht bei Kennern^^.

Was würdet ihr denn vorschlagen wo man ihn am ehesten für viel Geld wegbekommt?
Würdet ihr ihn eher zusammen oder in Einzelteilen, also getrennt verkaufen?
Ich denke ich würde die XP DVD beilegen... .

Zurück
Oben