Will den PC an den Fernseher anschließen

Hi

ich hab follgendes problem ich hab keinen guten Monitor aber einen großen Fernseher und jetzt wollte ich gerne wissen ob es eine Software gibt damit ich das Bild auf dem Fernseher scharf kriege. Ich weiß wohl eine die heißt Powerstrip aber die läuft nur unter win 98 ich hab aber win xp Home edition.
Oder gibt es ein update von powerstrip
Danke schon mal im voraus.

Wenn ich recht verstehe, willst du nur den Fernseher anschliessen?

-) WAS für ein Fernsehr? Du kriegst mit keiner Software einen Fernsehr auf 1200x1024 der eben nur 640x420 kann...
-) Deine Grafikkarte braucht einen Video-Chinch oder Suoer-VHS - Ausgang oder dein Fernseher (da gibs irgendwelche modernen TFT-Fernseher, die VGA-Anschlüsse haben, aber der Normalfall ist das nicht.

XP sollte mit seinem ach so umfangreichen Plug&Play-Support eigentlich den Fernseher erkennen... Damit es aber auch sonst einwandfrei funzt: Treiber der Grafikkarte nachinstallieren.

Aber glaub mir - PC auf Fernseher macht keinen Spass, taugt bestenfalls zum Finmchen ansehen, ansonsten ist die Qualität (s.o.) einfach mies.

....hoffe ich hab da keinen Stuss geschrieben...

LG ~chrisi~

Es reicht in der Regel, wenn du den Fernseher eben wie chrisi gesagt hab über S-Video oder Chinch an den PC anschließt und dann in den Treibern deiner Grafikkarte umschaltest (du kannst deinen Monitor dennoch angesteckt lassen und sogar beides gleichzeitig verwenden).

Am Besten gehst du auf die Homepage deines Grafikkartenherstellers und suchst dort nach einer genauen Dokumentation darüber (Stichwort: TV-OUT), aber wirklich schwierig ist das nicht.

es gibt tatsächlich ein update für powerstrip.
allerdings besitzt powerstrip keinerlei funktionen um das bild auf einem fernseher scharf zu kriegen.

TIP:
wenn ihr einen videorecorder habt, dann schließ deinen rechner an den an, das bringt ca. 5% besseres bild. :D

<Greetz>

Zurück
Oben