Win 98 mit Win2000

Hallo.
Habe 2 Fragen zu diesen beiden Sytemen:
1. Bei Win 98 kann ich mir ja mehrere Profile anlegen. Wie schaffe ich es das der Rechner nur mit dem 2ten Profil hochfährt und ich nicht mit dem 1 Profil hochfahre und mich dann abmelde und mit dem 2 anmelde?

2. Habe einen Win98 und einen (mehrere)Win2000 Rechner im LAN.
Wenn ich nun von dem Win98 Rechner auf einen Ordner auf dem Win2000 zugreifen möchte bekomme ich die Fehlermeldung Netzwerkkennwort eingeben.
Recource:blah blah (Der Win2000)
Kennwort: (Fehlt mir)

Wo und wie kann ich das Kennwort auf dem Win2000 Rechner anlegen damit ich vom Win98 drauf zugreifen kann?

Thx

1. keine ahnung

2.:
meiner meinung nach musst du auf dem entsprechenden windows2000 rechner erst einen benutzer anlegen, und kann dann mit diesem benutzer vom 98er rechner auf deine daten drauf zugreifen.

welche win2k version hast du?
ich hab auch ein 98 - w2k adv server netzwerk, und hab das problem nicht....

edit: rechtschreibung is schon schwer...

9x: Unter Systemsteuerung Kennwort vergeben.

2k: Benutzerkonto für 9x anlegen. Dieses mit demselben Psw versehen, wie Du es bei der Anmeldung von 9x festgelegt hast.

Bei beiden Rechner die selbe Arbeitsgruppe angeben und dementsprechende IP´s vergeben (z.B. 192.168.x.x).

Entsprechende Laufwerksfreigaben einstellen.

Btw: Bitte das nächste Mal die Suchfunktion benutzen. Zu diesem Thema hatten wir schon einige Threads.

Problem

Sers.

Also erst würde ich mal unter Systemsteuerung >> Benutzer und Kennwörter das Kennwort rauslöschen ( deaktivieren) . Und dann stellst du auf dem Win98 "Client für Microsoft Netzwerke " ein und gibst deinen Benutzernamen an den du für Win2000 verwendest

KingOfBlow

Zurück
Oben