Ich weiß es giebt tausende die das hier fragen, und ich weiß auch das hacks hier nicht geduldet sind. Allerdings hat mich ein Lehrer von uns gebeten etwas zu recherchieren und zu testen wie sicher unsere neuen PC's sind.
Die aufgabenstellung:
-Benutzerkonten: 1. admin +pw ; 2.user ohne pw
Login in normalen User möglich, Admin pw gesucht.
Mein Lehrer will nun dass ich (mit hilfe von online recherchen) mittels des normalen Users das Admin pW auslese.
Das Zurücksetzen des pw's ist NICHT was wir wollen.
Wie komme ich nun an das pw?
Ich hab viel gelesen von wegen verschlüsselung... Die Laufzeit einer entschlüsselung ist weniger das problem, solange ich das verschlüsselte pw irgendwo auslesen kann und daheim entschlüsseln kann, da ich dort alle zeit der welt dazu habe am 2. pc.
Der Lehrer meinte zurzeit sei das pw eine normale buchstaben kombi, sollte ich das knacken soll ich auchnoch eine buchstaben+zahlen kombi versuchen. (Er setzt danach alles wieder auf den Standard von vorher)
Kann mir da einer behilflich sein?
Achja: von Boot disks auslesen ist nicht gesucht sondern von normaler windows oberfläche, (höchstens abgesicherter modus noch)
Danke schonmal.
Die aufgabenstellung:
-Benutzerkonten: 1. admin +pw ; 2.user ohne pw
Login in normalen User möglich, Admin pw gesucht.
Mein Lehrer will nun dass ich (mit hilfe von online recherchen) mittels des normalen Users das Admin pW auslese.
Das Zurücksetzen des pw's ist NICHT was wir wollen.
Wie komme ich nun an das pw?
Ich hab viel gelesen von wegen verschlüsselung... Die Laufzeit einer entschlüsselung ist weniger das problem, solange ich das verschlüsselte pw irgendwo auslesen kann und daheim entschlüsseln kann, da ich dort alle zeit der welt dazu habe am 2. pc.
Der Lehrer meinte zurzeit sei das pw eine normale buchstaben kombi, sollte ich das knacken soll ich auchnoch eine buchstaben+zahlen kombi versuchen. (Er setzt danach alles wieder auf den Standard von vorher)
Kann mir da einer behilflich sein?
Achja: von Boot disks auslesen ist nicht gesucht sondern von normaler windows oberfläche, (höchstens abgesicherter modus noch)
Danke schonmal.