WIN XP bremst 1300 Athlon aus!

Hai Leutz.

Hab mir vor kurzem ein neues Board zugelegt. SOY KT 400 Dragon Ultra. Hab daraufhin XP PRO neuinstalliert. Musste dann allerdings das Board einschicken wegen eines Defekts am Power LED Anschluß. :(

Hab nun ein gleiches Board wiederbekommen und jetzt passiert folgendes:

Rechner startet komplett. Bleibt über Stunden stabil. Startet man ihn nun neu (OHNE ausschalten, direkt neustart) so wird er von XP komplett ausgebremst. Sprich Taskleiste ist extrem Langsam, Fenster öffnen in Zeitlupe, Programme brauchen zum starten so lang wie bei meinem 266 MHz Notebook, usw. ;(

Mache ich Ihn komplett aus und schalte ihn nach ein paar Sekunden wieder ein, so ist alles wieder OK! X(

Woran kann das liegen? ?(

Ist das Board eventuell auch defekt? ?(

Thanx

klingt tatsaechlich nach einem komponentendefekt, da das problem ja nur bei warmstarts auftritt und bei einem kaltstart nicht... wenn es vor dem mainboardumtausch funktioniert hat wuerde ich auch auf das mb tippen

Kann es evtl. auch mit dem Speicher oder XP zusammenhängen? X( (Dass Speicher nicht gelöscht wird und noch Müll drin hängt?)

Will später nochmal probieren was passiert wenn ich Ihn gleich nach erstem booten nochmal neu starte. Bin mal gespannt.

es kann mit recht viel zusammenhaengen - da es aber mit dem alten board ging (oder hab ich da was falsch verstanden?), ist doch das board als fehlerursache recht wahrscheinlich

Hab mich da nochmal drangesetzt. Das Prob ist wieder aufgetreten. Hab dann mit SOYO telefoniert und die haben gesagt neues BIOS drauf. :O

Hab dat jetzt druf. Muss man nun mal abwarten. :rolleyes:

Zurück
Oben