WIN XP SP2 ->"STOP: 0x00000044"

Hi bei dem DELL laptop meines vaters erscheint kurz nach dem booten folgende fehler meldung:
"STOP: 0x00000044 (0x865F0B50,0x00000D62,0x00000000,0x00000000)
Multiple_IRP_Complete_Requests"

habe schon gegoogelt und herausgefunden das es bei win 2000 an einem treiberfehler liegt jedoch hat er
win xp home SP2 installiert hab schon alles versucht registry gecleant usw. und finde leiber net an welchem treiber es liegt :(

bin für jeden hinweis dankbar

vergessen zu sagen abgesicherter modus GEHT

Ram-Test schon gemacht ?

MfG
IsNull

wink

Ramtest ist zwar fast immer gut und richtig, aber Fehler 0x44 ist eindeutig ein Treiber- Fehler und da er sich schon nach Vorfall angemeldet hat, ist mit Last Known Good auch nichts mehr zu machen.
Was du allerdings machen kannst...
Wenn du weißt welcher Treiber das Problem verursacht und welcher offenbar vorher geändert wurde, dann lad dir den Drivercleaner runter, und entfern im abgesicherten Modus den Fehlerhaften Treiber.

lg mellow

es existiert von Sysinternals das Programm Autoruns:
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/Autoruns.mspx
damit sollte es möglich sein. Nur dass man es irgendwie starten müsste (eventuell abgesicherter Modus). Es gibt da die Option "MS Treiber ausblenden" (unter Optionen "hide Ms entrys"). Dann sollte unter "Drivers" nur noch "nicht benötigte" Treiber angezeigt werden.
Eventuell haben ein paar Treiber das System vermüllt (z.B Starfoce oder Themida Treiber (letzerer kann mit normalen (Themida geschützten Programmen) mitinstalliert werden).

Achtung, mit diesem Programm kann man bei unvorsichtiger benutzung das System endgültig zerschießen. Allerdings wird es wohl eher nicht mehr viel schlimmer ;).

wink

die Dienste kannst du auch unter msconfig (ginge im abgesicherten mit cmd) reiter Dienste einsehen.
Dort hast du unten die checkbox für die ms dienste.

lg mellow

Huhu.
also das ist defenitiv, wie schon gesagt, ein Treiberproblem. Das der Rechner im abgesicherten modus hochfährt spricht ja auch dafür. Schau mal in der Ereignisanzeige da müsste eine meldung stehen.

Steht NICHT als "Fehler" da sondern als "Information" mit Quelle "Save dump" wenn mich nicht alles täuscht. Da müsste auch drin stehen welche Datei diesen Fehler verursacht hat.

Wenn du das weisst sollte dich das schon ein Stück weiterbringen.

MfG

Edit:
Achja hier ist eine Übersicht über Stopfehler (Bluescreens) ----> Klickst du

hui ty für die antworten werds gleich das nächste mal wenn ich dort bin ausprobieren :)

so hatte endlich zeit da mal was zu machen und hab mir dieses mit verlaub GENIALE programm runtergeladen im abgesicherten modus geht alles gut nun die frage welche dieser treiber brauch ich nicht? oder gibts ne seite wo ich das nachsehen kann?

HKLM\System\CurrentControlSet\Services

+ APPDRV App Support Driver Dell Inc c:\windows\system32\drivers\appdrv.sys

+ ASAPIW2k ASAPIW2K Service VOB Computersysteme GmbH c:\windows\system32\drivers\asapiw2k.sys ( kenn ich net -.-)

+ ati2mtag ATI Radeon WindowsNT Miniport Driver ATI Technologies Inc. c:\windows\system32\drivers\ati2mtag.sys

+ BCM43XX Broadcom 802.11 Network Adapter wireless driver Broadcom Corporation c:\windows\system32\drivers\bcmwl5.sys

+ bcm4sbxp Broadcom Corporation NDIS 5.1 ethernet driver Broadcom Corporation c:\windows\system32\drivers\bcm4sbxp.sys

+ drvmcdb Device Driver Sonic Solutions c:\windows\system32\drivers\drvmcdb.sys (auch net)

+ E100B NDIS 5-Treiber Intel Corporation c:\windows\system32\drivers\e100b325.sys

+ GEARAspiWDM CDRom Class Filter Driver GEAR Software Inc. c:\windows\system32\drivers\gearaspiwdm.sys

+ HDAudBus High Definition Audio Bus Driver v1.0 Windows (R) Server 2003 DDK provider c:\windows\system32\drivers\hdaudbus.sys

+ HSF_DPV HSF_DP driver Conexant Systems, Inc. c:\windows\system32\drivers\hsf_dpv.sys

+ HSFHWAZL HSF_HWAZL WDM driver Conexant Systems, Inc. c:\windows\system32\drivers\hsfhwazl.sys

+ mdmxsdk Diagnostic Interface DRIVER Conexant c:\windows\system32\drivers\mdmxsdk.sys (auch ein kandidat)

+ mod7700 MOD7700 AVSTREAM/BDA driver DiBcom c:\windows\system32\drivers\mod7700.sys (auch ka)

+ MODRC HID Infrared Remote Control minidriver DiBcom S.A. c:\windows\system32\drivers\modrc.sys

+ nv NVIDIA Compatible Windows 2000 Miniport Driver, Version 56.73 NVIDIA Corporation c:\windows\system32\drivers\nv4_mini.sys

+ omci OMCI Device Driver Dell Inc c:\windows\system32\drivers\omci.sys

+ Ptilink Treiber für direkte Parallelverbindung Parallel Technologies, Inc. c:\windows\system32\drivers\ptilink.sys

+ PxHelp20 Px Engine Device Driver for Windows 2000/XP Sonic Solutions c:\windows\system32\drivers\pxhelp20.sys

+ rimmptsk RICOH MMC Driver REDC c:\windows\system32\drivers\rimmptsk.sys (hmm?)

+ rimsptsk RICOH MS Driver REDC c:\windows\system32\drivers\rimsptsk.sys

+ rismxdp RICOH XD SM Driver REDC c:\windows\system32\drivers\rixdptsk.sys(-||-)

+ Secdrv SafeDisc driver c:\windows\system32\drivers\secdrv.sys

+ STHDA NDRC SigmaTel, Inc. c:\windows\system32\drivers\sthda.sys (??)

+ SynTP Synaptics Touchpad Driver Synaptics, Inc. c:\windows\system32\drivers\syntp.sys

+ winachsf HSF_CNXT driver Conexant Systems, Inc. c:\windows\system32\drivers\hsf_cnxt.sys (?????)

Zurück
Oben