win2k abgeschossen...

Ich hab mit dem xq-setup und ein paar einstellungen mein win zerschosse. der rechner bootet noch aber startet beim erscheinen des login-schirms neu. ich habe auch keine möglichkeit mit abgesicherten modus das system zu retten. ich könnte die platte in einen anderen einbauen und von dort alles ändern....

kann ich eine alte registryeinstellung wiederherstellen? ich hab das system schon ein paar mal gebootet. ich weiss nicht, wie oft win die registry sichert.

kann mir jemand helfen. ich bräuchte angaben über die sicherunsdaten der registry und wie ich sie wieder ins system einbinden kann. kann auch sein, das nichts mehr geht... hab mit xq-setup das kernelpaging disabled... vieleicht kann ich dies auch per hand wieder einschallten. auch habe ich eine einstellung von 512kbyte auf + 265mb geändert...
 
Wichtig:
Hast du Win2k auf 'ner NTFS Partition gehabt??
Dann brauchst du gar ned anzufangen die Platte in 'nen anderen Rechner einzubauen! Hab ich auch mal probiert. Erkannt hat er es als FAT16 Partition, unformatiert ...

scott
 
Ich glaub die Reg. kannst du vergessen !! Und das mit der zweiten Platte stimme ich "thescott" zu !!!

Also format C: oder hast du zwei Partionen darauf mit zwei Win ver. ???
 
Warum sollte das nicht klappen wenn er die hd in nen anderen rechner einbaut ?
Es sollte natürlich ein Os sein das NTFS unterstützt
 
tja, ich habs probiert:
Platte von nem Kumpel mit Win2k in meinen Rechner (ebenfalls Win2k) eingebaut ...

könnte aber auch sein, dass der depp die ganze sache verschlüsselt hatte ...
 
Richtig das Os muss NTFS unterstüzen !!!!
Mit Win9x oder Me dürfte das nicht klappen!!

Außer er hat dieses Progz womit man unter Win auch NTFS lesen kann !!!!
Dann funktz es !!!
 
ich wuerde es mit linux oder so versuchen.
Das muesste die Partition auf jeden Fall lesen koennen, aber ob man das System retten kann weisz ich nich.
Ich hatte mal ein aehnliches Problem, aber da lag es an einem kaputten RAM Baustein, als ich den ausgebaut hab ging alles wieder.
Wenn es sich nich beheben laesst wuerde ich von Linux aus die wichtigsten DAten sichern und win neu draufspielen.
mfg
Nornagest
 
hi,

ich würde auch sagen sieh zu das du die platte gelesen kriegst, und dann sichere dir deine wichtigen daten und zieh win2k neu drauf. :)

cu...
 
! Mit den Disketten booten -
Installation starten -
altes System reparieren-

wohl fühlen !!!
 
Zurück
Oben