Win2k Dos Fenster im Vollbild

• Themenstarter Themenstarter Asker
  • Beginndatum Beginndatum
A

Asker

Guest
hmmm sehr schwerwiegendes Problem *gggg* naja ist das ein Konsole Programm ... ich benutz zwar ausser zum Programmier kein Windows aber von früheren Zeiten weiss ich das wenn man eine Verknüpfung mit einer Konsoledatei hatte immer einstellen konnte in welcher größe es gestartet wird .... alles klar ? okay dann is gut ! :)

PS: sag mal warum steht meine Antwort an erster Stelle und nicht dein Post ? hää ?

hhhhhhääääää und deine Frage ist viel später gepostet worden als meine Antwort ... sag mal was ist hier los ?????? bin ich irgendwie blöd ????

Hi Leute,
es is nich so leicht wie ihr jetz vielleicht denkt
mein prob is:
Seit dem letzten windows update starten dos fenster (alle, z.B. auch der VCPP Compiler usw.) immer im vollbild
das will ich aber nich, weil es nervt.
Wie kann ich das wieder umstellen?
schon mal thx
mfg
Nornagest

ich habs gemerkt ....
isn wahrscheinlich ne falsche serverzeit eingestellt denk ich ma ...

jedenfalls is mein prob allgemeiner .. es geht ja nich nur um ein proggi, sondern um alle konsolenfenster (auch wininternes zeugs)

kannst du denn die Programme wenigstens bis zum nächsten Aufruf, auf ein Fenster bringen?
Ansonsten probiere mal einpaar F-Tasten aus.
Nach meiner Erfahrung nach wechselt die F11 Taste
zwischen Vollbild und Fenster.
cu,
little_Newbie

bevor du rumprobierst...
mit ALT + Enter geht es sicher !!

F11 geht für die Konsole/DosFenster nicht !!

Ausserdem kannst du unter Eigenschaften einstellen
wie die Konsole/DosFenster startet
Vollbild oder Fenster

alt+enter ist mir bekannt .. haette ich vielleicht erwaehnen solln

@erazer
welche Eigenschaften meinst du?
und wie schon erwaehnt geht es nich nur um ein bestimmtes programm (da funktioniert die festlegung ueber die eigenschaften) sondern um alle konsolenfenster ... wenn ich zum beispiel mit VC++ kompilier wird der Bildschirm schwarz, weil ein solches fenster geoeffnet wird von dem ich vorher uebrhaupt nichts gemerkt habe ...

Such deine Orginal Eingabeaufforderung (MS-DOS) und dann auf Eigenschaften und da unter Optionen einstellen in welcher größe es gestartet werden soll, und schon wird JEDES Konsolen-Programm in dieser größe gestartet. zumindest bei 9x, ME, XP so .... kann doch nicht so schwer sein :)

Zurück
Oben