Win98 Installation bricht ab

Hi Leute,

ich hab mir vorgenommen einen alten 400 Mhz rechner aufzubauen und wollte dann eben Win98 drauf machen.. aber bevor ich installieren konnte steht nur da "Windows 98 benötigt" und dann nichtsmehr.. nachdem ich neugestarten hab stand da "Windows 98 benötigt 738" und dann nichtsmehr...
Ich habe den PC ganz normal gestartet, die windoof 98 CD rein, den PC mit CD-Rom unterstützung gestartet, auf D:Setup zugegriffen und dann stand eben diese "Meldung" unter 2 anderen drunter.
Es sind 2 GB verfügbar und auch schon partitioniert unter FAT32.
Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?

MFG
Foxalem

Wie siehts mit dem Arbeitsspeicher aus?
Was für einen hast du drin?
Was für einen Prozessor?

Arbeitsspeicher is 128MB PCI133 von TYI ? Ich kenn die marke nich deswegen das ?

CPU is ein Intel Celeron 400 Mhz

zur CD, das is ne Orginal Windoof 98 CD

MFG

Vielleicht versuchst Du mal folgendes:

1.) Formatiere die Platte des Rechners

2.) Leg ein Verzeichnis "Windows" an

3.) Such die Win.com auf der CD und kopier' sie in das Verzeichnis

4.) Mach' jetzt die ganz normale Win - Installation

5.) Freu' Dich :P

Golgy

Sorry aber ich find keine Win.com auf der CD.. ich hab nur Windoof 98 und nich SE.. die find ich nämlich nichmehr :/

Alles klar ;) hoffe nur dasse nicht zu groß is.. bin jetzt ja immerhin erstma vom 56k modem zum ISDN aufgestiegen und bald kommt DSL ;)

wenn deine cd nicht bootbar ist, musst du dir erst einmal bootdisketten erstellen.
bist du sicher, dass deine cd nicht beschädigt ist?
versuche es erst mal mit 2 partitionen und kopiere deine cd in die 2. partition, installiere dann von dort aus. sollte deine cd beschädigt sein siehst du das dann meist schon wärend des kopiervorgangs.

Jo ich dachte auch immer sie is nich Bootbar, aber dann stellste halt mal im BIOS um das er von der CD booten soll und dann fragt er dich.. keine ahnung was da jetzt los is ;) is mir auch egal.. auf jeden fall konnt ichs installieren... und schließlich bin ich dazu gekommen das ich vollidiot vergessen hatte die neue partition zu formatieren, deswegen konnte das Setup-menü nicht auf den vorhandenen speicherplatz zugreifen und deswegen ist es abgestürtzt... so mal by the way.. trozdem danke für eure hilfe

MFG

P.S.:Golgotha, was ich dir in er PN geschrieben hatte hat sich erledigt.. danke..

Hi

Man man man, wenn ich das hier lese bekomme ich Gänsehaut.

ich hab mir vorgenommen einen alten 400 Mhz rechner aufzubauen und wollte dann eben Win98 drauf machen.. aber bevor ich installieren konnte steht nur da "Windows 98 benötigt" und dann nichtsmehr.. nachdem ich neugestarten hab stand da "Windows 98 benötigt 738" und dann nichtsmehr...
Ich habe den PC ganz normal gestartet, die windoof 98 CD rein, den PC mit CD-Rom unterstützung gestartet, auf D:Setup zugegriffen und dann stand eben diese "Meldung" unter 2 anderen drunter.
Es sind 2 GB verfügbar und auch schon partitioniert unter FAT32.
Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Erstelle dir eine Startdiskette von Win98, damit Booten, warte ein bissel, jetzt wird A:/ angezeigt im Dos, jetzt gibst du C:/ ein.
Denn doppelpunkt bekommst du wenn du die pfeiltaste nach oben drückst und gleichzeitig => Ö

C:/ format c eingeben und enter drücken und mit J bestätigen.

Wenn fertig, gehst du ins Bios und lässt von CD Rom starten, das wars, Setup läuft.

saludo erde

Jo tut mir leid, aber ich habe schon gesagt das ich vergessen hatte die Partition zu Formatieren, dachte mein PartitionMagic macht das von alleine, tat es aber nicht.

MFG
Foxalem

Zurück
Oben