win98 ohne startleiste

also, big problem:

ich boote win 98, alles fein, deinstallier ein paar programme (winrar, winamp, und nochwas) , immernoch fein, restart und schwupps, win startet - und ich seh nur mein desktophintergrundbild, mehr nicht, keine autostartprogramme, keine startleiste, nichts, garnichts :-( im abgesicherten modus funzt alles, doch im normalstart nicht, woran kann das liegen ?
(mittels msconfig hab ich schonma den autostart disabled, aber des nutzt auch nix )

thx

wird eventuell ein Treiber geladen der den Explorer blockiert?
Funktioniert der Explorer noch zu 100%?

schau mal danach ^^

PS: nimm XP ;)

1. is der pc von vaddi == tod bei datenverlust und KEIN XP

2. woher soll ich das wissen ob der explorer vollständig läd, ich kann ja nichts ausser strg + alt + entf und dann runterfahren machen beim normalen start, das system ist in keinster weise im normalen modus ansprechbar ....

hi

(winrar, winamp, und nochwas)
und du bist sicher das " und nochwas " keine wichtigen systemdaten waren?

hast du die programme richtig deinstalliert
oder nur den ordner angeklickt und gelöscht?

wenn du ihn nur gelöscht hast, kannst du ja mal im
abgesicherten modus die dateien aus dem papierkrob wieder herstellen, vielleicht hilft das?

ansonsten wirst du wohl windows neu installieren müssen.

cu
-= pillepalle =-

Vielleicht "rechtsklick->automatisch im Hintergrund"?
Dann musst du unten an den Bildschirmrand gehen(mit der Maus) dann müsste sie eigentlich wieder erscheinen.

justj

Dann hätte er aber die Desktopicons ^^

@Phreak:
das mit XP warn kleina Spaß ^^

Ob der Explorer geladen hat siehst du daran, dass die Icons da sind (oder auch nicht).

Wenn nicht würde ich auch dazu raten einfach (wenn wichtig) die reg und weiters zu sichern und dann win neu zu installen ^^

Also wegen sowas würd ich noch nicht Win neu installieren. Immerhin geht's ja im abgesicherten Modus, was heißt, es kann nichts wirklich gravierendes sein. Soweit ich mich erinnern kann, hast du im Start-(Boot-)Menü beim Drücken von F5 (oder war's F8, ich werd es mir nie merken *gg*) die Möglichkeit, Windows auch zu so starten, dass du ihm genau sagst, welche Treiber etc. er laden oder eben deaktivieren soll. Eine mühsame Arbeit um drauf zu kommen, an was es genau liegt, aber immerhin ein Weg. Danach kann man immer noch schaun, was man machen kann.

Bei Win98 hat man beim Drücken von STRG+Alt+Entf nicht die Möglichkeit ein Programm auszuführen, oder? Das geht vermutlich nur bei 2k bzw. XP. Sollte es doch gehen, dann probier einmal "explorer.exe" zu starten.

Hast du abgesehen vom Programme deinstallieren, bei deiner letzten Windows-Sitzung noch etwas anderes eher abnormales getan? Evtl. könnte in einem der "RunOnce"- bzw. "Run"-Ordner in der Registry noch ein Eintrag sein, der den Windows-Start blockiert. Vielleicht sogar einer in Zusammenhang mit den gelöschten Programmen??

@justj: lol, also wenn's daran liegt... :D

1. und nochwas war navision financials :)

2. das mit dem interaktiven start klappt nicht, da der fehler selbst auftritt, wenn win.ini config.sys system.ini, autoexec.bat usw. nicht geladen werden.

3. wie soll ich nun bitte grade den treiber rausfinden, welcher den explorer nicht richtig startet ? im interaktiven start-modus mit eingabeaufforderung kann ich ja nicht JEDEN treiber auswählen :(

4. nein, ich habe die startleiste nicht versteckt, weil ich ja nichma icons, geschweige denn irgend was andres hab ^^

thx

moin freaky,

problem schon gelöst?

darf's auch die symbolleiste sein? ich weiss nicht genau, bringe die worte immer durcheinander...aber vielleicht könnte ich dir noch helfen.

gib einfach mal laut.

dein Problem liegt irgendwo in folgendem bereich ( denke ich ):

du hast warscheinlich beim Deinstallieren ( oder die Programme haben...) die Registry leicht beschädigt..
ab einem gewissen Punkt sucht sie wascheinlich eines dieser "und noch weitere" Programme, findet es nicht ( da deinstalliert) und sucht sich nen Ast , ohne ne Fehlermeldung auszugeben... ein einfacher Registry cleaner sollte es im abgesicherten Modus tun, denke ich ... :D

Zurück
Oben