Windoof XP stürtzt ab und fährt nichtmehr hoch

Servus leute,
mein kumpel hat folgendes Problem...

Wir waren letztens auf einer LAN-Party und dort ist sein PC abgestürtzt beim Daten ziehen über das Netzwerk.
Beim hochfahren zeigte er den Fehler "NTLDR fehlt" an, schön und gut, neu installiert ging wieder.
Am nächsten Tag ist der PC wieder abgestürzt wieder mit diesem fehler, Windoof neu drauf und es lief wieder.
Am 3ten Tag das gleiche spiel, nur diesmal zeigt er keinen Fehler an, nachdem er den Ladebildschirm vom BIOS angezeigt hat und "Boot from cd..." (oder so in der art, was nicht heißt das er von CD bootet sondern nur guckt ob sich eine Bootbare CD im laufwerk befindet) arbeitet er nichtmehr weiter...
Wir haben jetzt wieder formatiert und Windows neu drauf, nur jetzt wieder das gleiche.. der PC fährt nichtmehr hoch und ich hab keine lust ihm immer wieder Windoof neu drauzuspielen bzw. er sich selber...

Woran könnte das denn alles liegen? Hattet ihr vielleicht oder ein Kumpel von euch das gleiche Problem..
MFG
Foxalem

Hört sich doof an aber vielleicht iss das Netzteil hinüber. Oder der Rechner iss überhitzt und der Fan (man bin ich cool) arbeitet nicht mehr. Ich meine Kühler. Entweder iss er dann sehr laut oder halt extrem leise der Rechner an sich

ich hatte mal ein ähniliches problem, zwar nicht nach ner lan aber ähnlich... :)

bei mir hatte sich nach einer sehr langen nachtschicht der rechner auf ganz ähnliche art verabschiedet...
der Fehler lag im nachhinein an den rams... irgendetwas haute mit den timing nicht hin und bei der install wurden teilweise daten(anders kann ichs mir nicht erklären) falsch aufgespielt, was zu erneuten fehlern führte.

bei dir würd ich jedoch erstmal den MBR deiner Platte prüfen oder hattest du wären der rechner lief mal eine Fehlermeldung wie : bla bla I/O Fehler bla bla... ???

es kann eigentlich dennoch nicht sein das nach nem absturtz das system aufgibt.. MBR würd ich tippen

Hört sich in der Tat nach nem vermurksten Master Boot Record an.
Der Absturz der Kiste (der 1.) war nicht zufällig beim INSTALLIEREN einer Software übers LAN?

Mal abgesehen davon - habt ihr mal nen Trojanercheck gemacht?

Also vor Lanpartys mache ich immer ein Image vom System respektive hab mir dafür mittlerweile ne eigene Systemplatte gebastelt, die anstelle von der originalen zum Einsatz kommt.

Achja - iss da zufällig eine Diskette im Laufwerk?

Hast du die Ganze Festplatte mal überprüft (Nicht nur auf Viren und Co. , sondern auch auf integrietät) ?

Nur zum Test: Bau mal eine andere Platte ein, installiere Windows und schau ob der Fehler weiterhin auftritt. Wenn ja, vielleicht auch mal den anderen Controller Port für die Platte benutzen.

Nur mal so zum Nachdenken für Dich - "Neu gleich fehlerlos" - das funktioniert nicht mehr, seit keiner mehr Geld für Qualität bezahlen will/kann. - eine von meinen Samungs ist 3 Monate nach Erwerb (und laut Prüfsiegel 5 Monate nach Konstruktion) in die ewigen Jagdgründe ausgewandert - die andere, fast taggleich gebaut, läuft immer noch - und ich betreibe beide als Serverplatten, obwohl sie dafür nicht geeignet sind laut Hersteller. :D

Qualitätssicherung bedeutet nicht, daß alles ok ist. Wer weiß, ob der Händler die Platte morgens mal eben auf den Boden geballert hat, weil er noch blau und dementsprechend unkoordiniert von der Fete am Abend davor war... ;)

Und denk dran - Schnellformatierung heißt, daß die FAT gekillt wird - das wird die Platte nicht geprüft - mach die komplette Formatierung, damit die Zylinder auch wirklich physikalisch angesprochen werden.

Zurück
Oben