Windows 2000 auf NT Basis

Hallo zusammen...

Sitze bei mir auf arbeit an einem krankenhaus netzwerk wo einige user auch zugang zum internet haben....jedoch arbeit ich immer mit dem account wo logischerweise kein internet funzt. bei den anderen accounts konnte ich eine ip adresse notieren wo anscheinend der rechner mit dem internet dranhängt.
wenn ich aber bei meinem account die ip adresse im IE eintrage verlangt der ein pw, das ich leider nicht habe.

nun meine frage...

wie kann es mir gelingen das ich die accounts der anderen nutzen kann ohne ihr pw zu wissen bzw wie krieg ich ne i-net verbindung zustande?
kann ich die pws irgendwo finden oder hat nur der admin über sowas die kontrolle?

mfg, Dn-yL
 
Also die IP Adresse musst du bei den Netzwerkverbindungen bei LAN in Internetprotokoll TCP IP eintragen. Wenn du dass in den Explorer eingibst greift er auf den Rechner mit der IP zu. Deswegen will der wahrscheinlich auch ein passwort.

Du kannst aber nicht 2 Rechner mit der selben IP Adresse in Netzwerk haben. Das gibt dann einen Fehler, den man auf beiden Rechnern sieht.

Wahrscheinlich wird aber auch über die MAC Adresse der zugang zum Internet beschränkt sein. Da kannst du dann leider nicht viel machen.
 
mit dem netzwerkkram kenn ich mich nen wenig aus und es würde auch alles funzen wenn ich den user / passwd hätte. also besteht keine chance nen anderen account zu knacken so das ich nen wenig im i-net surfen kann??
will ja keinen schaden anrichten nur nen wenig surfen wenn nicht viel zu tun ist.
 
Hast du deinen Admin schon mal gefragt ob er dir dass nicht mal einrichten kann ?
Wenn in einem Netzwerk jeder "Selbstjustiz" macht kriegt der Admin nämlich bald graue Haare.

Regards,

CubiC
 
wer seinen arbeitgeber hackt hat wohl lust auf ne andere arbeitstelle ...
es ist ganz und gar nicht auszuschließen das ein admin mal bemerkt was du da treibst (ohne das er dich am PC erwischt)
also würde ich diese idee an deiner stelle doch lieber wieder verwerfen
 
irgendwie hast du schon recht aber ich seh das nicht als hacking. will nur nen wenig im internet surfen :D
aber wie du schon sagtest @ivegotmail...ich sollte mir die sache aus dem kopf schlagen.
 
Zurück
Oben