Windows 2000 Deutsch ist plötzlich Japanisch!! Hilfe!

Servus!
Also, ich soll einer Bekannten den Rechner neuinstallieren weil sie
A den Wurm drauf hatte,
B Sich mal das System wiedermal per Moorhuhn und Demotoolz zerschossen hatte.
C Weil alles plötzlich auf japanisch umgestellt war, einfach alles, sogar der Startbutton war mit japanischen schriftzeichen bestückt.

So, also gut, was solls, Windows2000 CD rein und einfach neuinstallieren. Tja, da fings an, das Setup von 2k war plözlich auch Jap. und diese CD von 2k ist auf garkeinen Fall eine jap.version weil es Ihr eigenes Windows ist was sie vor nem halben Jahr gekauft hat und das haben wir damals auch schon installiert (auf Deutsch wohl gemerkt).
Was kann das sein? Die Festplatte ihres systemes ist formatiert (alles Patitionen) das Bios hab ich auf Setupdefaults umgestellt, aber was bringt das System dazu alles Jap. zu machen?
Wie stell ich das wieder ab?
 
wenn du von der 2000 cd bootest, ist dann auch alles japanisch?

wenn nicht musst du nur die Ländereinstellungen wieder auf deutsch setzen.
 
lol ich glaub da hätte ich an seiner stelle schon die ersten probleme wenn wirklich alles auf japanisch ist :D
auf jeden fall bleibt es sehr mekwürdig ...
sry, aber ich kann da echt nicht weiterhelfen

mfg
CroniC
 
harr~ wie der Zufall es so will......... Ich persönlich hätte eigentlich ganz gerne mit dir getauscht (@Robbie), denn ich lerne Japanisch und musste mir mit etwas dummen Umwegen ein japanisches Windows 2k seperat installieren. Dazu musste ich erstmal das englische besorgen, da nur das Multi-Language fähig ist eigentlich und dann mit einem Windows Language Update das System im nachhinein auf Japanisch stellen. Jetzt hab ich beide Systeme parallen drauf (Deutsch + Japanisch). Aber was dir passiert ist, kann ich wirklich nicht nachvollziehen, denn wie schon erwähnt ist nur das englische windows für multi language ausgelegt. Ein ausversehen gewähltes japanisches Windows Update oder so kann aber nicht die Ursache sein oder?
 
Zurück
Oben