Windows 2000 Installation

Hallo,

ich habe Windows 98 auf meinem Rechner und möchte gern Windows 2000 installieren. Vom Drüberinstallieren wurde mir abgeraten. Könnt ihr mal einem Dummi ganz genau erklären, welche Schritte ich vornehmen muss? Also, wie ich C formatiere, und was ich dann weiter machen muss. Vielleicht hat auch jemand einen Link zu einer Website parat, auf der das ganz genau erklärt wird.

Vielen Dank.

Tamara

Na, so superschwer ist das gar nicht, wenn du eine Windows2000-CD zur hand hast...

Sichere erstmal deine daten und dann geht es folgender Maßen los:

lege die CD einfach in dein CD-ROM-Laufwerk. normalerweise sollte dein PC nun von der CD booten und auf dem bildschirm sollte statt dem Boot-Bildschirm von Windows folgendes stehen:

Um von der CD zu booten, drücken Sie eine beliebige Taste....

(es ist ja nun shcon fast klar, was zu tun ist, aber dennoch:) Nun drückst du eine beliebige Taste; das setup wird beginnen... Folge den anweisungen auf dem Bildschirm. Irgendwann musst due die festplatte auswählen, auf der du windows 2000 installieren willst. Wähle dann dein C: aus und fahre fort. nun kannst du die option wählen, dass die Festplatte erst formatiert wird.

Das wars schon. Nun folgst du nur den tipps und anweisungen auf dem bildschirm und nach einiger zeit sollte dein PC fertig sein

P.S.: Für windows2000 solltest du mindestens einen 400 MHz starken rechner mit mindestens 256 MB RAM haben...

Hallo Boppy und Pillepalle,

vielen Dank für die Infos. Jetzt kann ich beruhigt loslegen :P

Euch beiden ein schönes Wochenende.

hi

das kommt immer darauf an was man mit seinem rechner macht.
ich finde ntfs nicht schlecht!
wie z.b.

- bei grösseren partitionen hast du eine bessere speichernutzung
- automatisches erkennen fehlerhafter festplattenbereiche
- zusätzliche sicherheit durch überprüfung der gespeicherten daten
- automatische fehlerkorrektur nach abstürzen

cu
-= pillepalle =-

Ntfs

Ich meine auch, dass NTFS gewählt werden sollte: es ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird und über längere Dateinamen und erweiterte Dateiattribute verfügt. Ältere Windows-Versionen benutzten das Dateisystem FAT.

DarkAngel

Fat32

Würde auch erst mal FAT32 empfehlen!!! Ist sicherer falls mal was schiefgeht. Kann ja dann später noch konvertiert werden in NTFS.

Greetz raptor77

aus welchem grund seid ihr der meinung fat / Fat32 währe sicherer als NTFS?
Das wüsste ich schon gerne mal. NTFS ist viel sicherer als Fat32.
Würde ja auch keinen sinn machen neuerer Betriebssysteme mit schlechteren Formatsystemen rauszubringen, oder ?

Ich denke er meint:
Falls mal n System Crash is kannst du noch mit DOS und ähnlich Systemen auf die platte zugreifen...bei NTFS wäre es natürlich auch möglich..aber sehr viel umständlicher..(jaja ich weis es gibt veränderte DOS'se die auch NTFS unterstützen...)

--Ano

Zurück
Oben