Windows 2003 Standart Server bootet nichrt mehr !"!"!

Hallo!

Habe folgendes Problem. Mein Windows 2003 Server bootet nicht mehr!!!

Ich will einen MS Exchange Server aufsetzen, um den E-Mail-Verkehr in einem 20 Mann Betrieb besser zu handeln!

Zu diesem Zweck habe ich den MS 2003 Server auf einem stinknormalen PC installiert, geupdatet und für den zukünftigen Exchange Server 4 Partitionen erstellt!

Nachdem ich den "System State" unseres seit 2 Jahren tadellos laufenden File Servers zu Testzwecken (ich brauche ja schließlich eine abbildgetreue Kopie des eigentlichen Fileservers, auf dem der Exchange Server später mal laufen los) auf den "neuen" Server aufgespielt und rebooten wollte, geht nix mehr. Wahrscheinlich boot.ini zerschossen.

Wie kann ich das Problem schellstmöglich lösen ?!? Wie kann ich unter Win 2003 eine neue Bootini schreiben?

Vielen Dank im Voraus

Hank!)

wär noch gut. wenn du uns mal die fehlermeldung beschreiben könntest...

also ne boot.ini sieht in etwa so aus:

[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="Microsoft Windows XP" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\Windows="Microsoft Windows Server 2003" /fastdetect

timeout ist der counter der runterzählt
default die standartauswahl
achtung bei partition fängt M$ mit 1 an zu zählen

Also, ich schalte den Rechner ein, dann kommt der ASUS Motherboard Screen, dann wirds 17 Sekunden schwarz, dann wieder der ASUS Motherboard Screen. Das wars, sonst nichts! Nach 13 Sekunden "black screen" startet der Rechner neu, dann noch 4 Sekunden bis ASUS Motherboard Screen, dann wieder neustart.

Er reagiert lediglich auf die Windows 2003 Standard CD, "Booten von CD-Rom" funktioniert, d.h., ich komme bis zur Wiederherstellungskonsole!

Vielen Dank

HanK

klingt für mich eher nach einer kaputten NTOSKRNL.exe oder einem kaputten NTLDR als nach einer kaputten boot.ini ... meine Empfehlung: Versuchen in der Bootini, das Zeugs mit dem Befehl "FIXBOOT" repariern, wenn das nicht hilft "FIXMBR" und wenn das nicht hilft: Neuinstallation von Win

Dank Dir! FIXBOOT und FIXMBR helfen da leider auch nichts! Werde die Kiste Mal neuinstallieren!

Aber wenn ich den "System State" des eigentlichen Servers einspiele, wie kann ich da zukünftig verhindern, dass so was nochmals passiert ?!?

am Geschicktesten sind immer ganze Systembackup (sprich Images), wobei es nur wenig Software gibt bei denen dies im Online Zustand geht... (zum Beispiel Acronis)

Jede Rücksicherung von Systemdaten ist mit einem gewissen Risiko verbunden.
Denn am System ändert sich ständig etwas... also sollte man auch das komplette System sichern

Zurück
Oben