Windows 7 erkennt Festplatte nach Absturz nicht mehr

hi Leute,

mein pc (hp compaq model# CQ5223DE) ist abgestürtzt als ich etwas von der festplatte (siemens fujitsu) kopieren wollte.
seit dem neustart erkennt er die festplatte nicht mehr richtig.

er zeigt zwar an das er sie erkennt im statusbereich das man sie auch sicher etfernen kann, startet sie aber nicht, und sie taucht im explorer auch nicht auf :S
ich kann nicht auf sie zugreifen...

weiß jmd was man machen kann?

Lg

P.S: Die festplatte funktz auf anderen rechnern noch, und andere festplatten funktioniernen bei mir noch^^

mögliche Fehlerquellen wären dann wohl eine zerschossene Partitionstabelle oder ein zerschossenes Dateisystem...

Welches Dateisystem ist auf der externen Platte? (schätz mal NTFS, oder?)

Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt (Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung oder so ähnlich) und wenn ja, was steht dort? steht sie da als fehlerfrei? Wenn ja: hat sie dort eine Laufwerksbuchstaben-Zuordnung? (Wenn nein: dann ordne der Partition 'nen Laufwerksbuchstaben zu und schaue, ob du dann wieder drauf zugreifen kannst)

Auf deinen Platz werde ich Festplatte mit Windows XP CD (langsam) NTFS formatieren, so lange deine Platte noch erkannt wird.
Man kan auch sehr viele Programme für Festplatte reparatur benutzen
Datenrettung kostet 300 bis 3000 euro

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben