Windows 7 x64-Alice und Verbindungsprobleme

Hallo Leute...

ich bin neu hier und sowieso Laie, aber ich versuchs mal:

Ich hab Probleme mit Down-/Uploads und weiß nicht weiter. Die Verbindung steht und bricht auch nicht ab, aber die Übertragungsrate reduziert sich zeitweise auf Null und bleibt dann ein paar Sekunden so und geht dann wieder normal weiter.

Ich habe Windows 7 x64, ein Alice Anschluß und was ihr sonst noch wissen müßt weiß ich nicht. ICh hoffe, mir kann jemand helfen!!!

Danke und Gruß
Silas

Was für Geräte benutzt du für deinen Internetanschluss? Nur ein Modem, an das du den PC angeschlossen hast, einen Router...?
Wo downloadest du? Hast du mal Speedtests gemacht?...

Meine Vermutung ist, dass dein Anschluss selber ok ist, wenn die Verbindung nicht abbricht. Viel mehr dürfte das Problem beim Server liegen, von dem aus du herunterlädst.

Was passiert eigentlich, wenn du Downloadmanager benutzt?

Danke für deine ANtwort.

Ich benutze meistens einen Downloadmanager. Das Problem tritt mit oder ohne auf.

Download bei verschiedenen Seiten.

Ich habe gedacht, es könnte an der Netzwerkkarte liegen.

ICh habe meine IP angepingt, während der Download bei 0 Byte war und es gingen Pakete verloren.

Ausser dem Modem hängt da noch ein Splitter.

Also dein Netzwerkaufbau sieht so aus:

Code:
Telefondose -- Splitter -|- Modem -- PC
                         |
                          -- NTBA -- Telefon

Und die Internetverbindung selber wird dann vom PC aus mit einer Breitbandverbindung erstellt.

Habe ich das richtig verstanden?

Was für Übertragungsraten erreichst du denn so in etwa? Seit wann besteht das Problem?

Ja. Aber ohne NTBA. Das Problem hab ich vor 1-2 Wochen bemerkt. Die leitung hat ungefähr 14.000 Kb/s und ist in Ordnung.