Windows 7 x64-Alice und Verbindungsprobleme

Hallo Leute...

ich bin neu hier und sowieso Laie, aber ich versuchs mal:

Ich hab Probleme mit Down-/Uploads und weiß nicht weiter. Die Verbindung steht und bricht auch nicht ab, aber die Übertragungsrate reduziert sich zeitweise auf Null und bleibt dann ein paar Sekunden so und geht dann wieder normal weiter.

Ich habe Windows 7 x64, ein Alice Anschluß und was ihr sonst noch wissen müßt weiß ich nicht. ICh hoffe, mir kann jemand helfen!!!

Danke und Gruß
Silas

Was für Geräte benutzt du für deinen Internetanschluss? Nur ein Modem, an das du den PC angeschlossen hast, einen Router...?
Wo downloadest du? Hast du mal Speedtests gemacht?...

Meine Vermutung ist, dass dein Anschluss selber ok ist, wenn die Verbindung nicht abbricht. Viel mehr dürfte das Problem beim Server liegen, von dem aus du herunterlädst.

Was passiert eigentlich, wenn du Downloadmanager benutzt?

Danke für deine ANtwort.

Ich benutze meistens einen Downloadmanager. Das Problem tritt mit oder ohne auf.

Download bei verschiedenen Seiten.

Ich habe gedacht, es könnte an der Netzwerkkarte liegen.

ICh habe meine IP angepingt, während der Download bei 0 Byte war und es gingen Pakete verloren.

Ausser dem Modem hängt da noch ein Splitter.

Also dein Netzwerkaufbau sieht so aus:

Code:
Telefondose -- Splitter -|- Modem -- PC
                         |
                          -- NTBA -- Telefon

Und die Internetverbindung selber wird dann vom PC aus mit einer Breitbandverbindung erstellt.

Habe ich das richtig verstanden?

Was für Übertragungsraten erreichst du denn so in etwa? Seit wann besteht das Problem?

Ja. Aber ohne NTBA. Das Problem hab ich vor 1-2 Wochen bemerkt. Die leitung hat ungefähr 14.000 Kb/s und ist in Ordnung.
Ich war mal ne zeitlang weg und hab dann ne neue Festplatte eingebaut. Dachte erst es liegt an der Platte und hab die ausgetauscht. War es aber nicht. Jetzt bekomm ich die nächsten Tage ein neues Modem. Denke aber auch das wird nicht helfen. Vielleicht die Netzwerkkarte?! Kein Plan.

Hast du noch ne Idee?

Naja, dann würde ich erstmal das neue Modem abwarten und testen.

Ggf. kannst du dir ja mal einen anderen Rechner bei einem Freund ausleihen und mit dem mal testen, ob das Problem da auch auftritt. Falls ja, muss es ja an der Leitung oder dem Modem liegen, falls nein, muss es eigentlich dein PC sein, was du wiederum dann bei einem Freund testen könntest.

Zurück
Oben