Windows 95 Mindestkonfig.

Hey Leude,
Ich bin MastaBLasta,
wohl bekannt in der agressive-Software Abteilung.
Ich hät mal ne Frage zu WIN 95:
Was ist die Mindestanforderung für WINdows 95 ???
(MB RAM, MB HARDDISK, CPU usw.)

MastaBLasta

naja ...

irgendwoher kommst du mir bekannt vor ... buhaboard?

Ich kenne die genauen Spezifikationen nicht auswendig, aber bei mir lief es auf einem :

86386 33MHz
20 MB EDO
ca. 1 GB HD

Das hilft dir eventuell weiter ...

achja

Es hat kein Spass gemacht damit im Internet zu surfen ...
Ob das an den 0.06DM/Min lag, oder eher an der Geschwindigkeit der Maschine Netscape zu bedienen , kannst du dir ja selber aussuchen.

p2k

du brauchst so um die 66 mhz
24 mb Ram
und 100 mb Platte

mehr space auf Platte is nimmer falsch

DAnn rocktz

mfg
Sven

Ihr seit ja lustig, bei mir lief windows98 auf einem Rechner mit 99MHz und 16MB RAM
mit 400MB HD und einer Ati GraKa die 2MB Speicher enthielt.
Also denke ich, dass Win95 auf 8MB RAM 400MB RAM und 30 MHz läuft.

MfG Aumi

@poiin2000:
Das sind meine Empfehlungen, damit es richtig läuft und net andauernd hängen bleibt,..

mfg
Sven

In meiner ehemaligen Firma gab's mal einen ganzen Satz 75'er Pentium mit ner 2 od. 4 GB HD (weiß nicht mehr ganz genau, glaub 2) 32 MB RAM und auch ner 2MB ATI-Grafikkarte. Da lief W95 wunderbar flüssig. (Naja, halt wesentlich besser als die alten W3.11-Kisten die man da als Azubi übergeholfen bekommen hat :D)

also ich hatte es mal aufm 486er, 66 mhz, 8 mb edo laufen.. war ganz ok.. n bisserl lahm, aber man konnte schon dran arbeiten..

Hi,

so weit ich weiss läuft Win95 aber erst auf einem 486. Oder war das Win95B oder gar erst ab 98?

Auf jeden fall konnte ich es nicht auf meinem 386 Lappi installieren. Ist auch lange her...

Auf einem 486, egal welcher Bauart lässt es sich installieren. Sogar mit nur 4MB-RAM. Ist nur eine Frage, wie schnell es nachher läuft. Spaßeshalber habe ich es mit einem 486SX-33 4MB-RAM probiert, aber dann war mir der Strom nach 8 STD zu schade, als der erste Bootvorgang immer noch lief (8h mit Inst., 1x CD-LW)

Erträglich ist es aber erst ab einem 486DX2-66 mit 8MB, besser 12MB Speicher.

Ein P90 verkraftet sogar Win98 mit Office2000. Als bessere Schreibmaschine uneingeschränkt geeignet. Nur Bildbearbeitung sollte man gar nicht erst versuchen.

Die Frage sollte nicht sein: "Ab wann läuft es?", die Frage sollte sein "Ab wann kann man es ertragen?". Da die Schmerzgrenze bekanntlich bei jedem anders liegt, ist da noch Raum für Spekulationen drinn. :)

Gruß
Elmar

Zurück
Oben