Windows 98 auf einer serial ata platte installieren?

Hi leute,
kann mir einer sagen wie ich es schaffe auf meiner sata platte windows 98 zu installieren?
XP habe ich schon drauf aber da ich windows nur zum spielen benutze und eigentlich linux mein hauptOS ist will ich endlich wieder 98 weil ich C&C alarmstufe rot unter XP nicht zum laufen bringe :) (betrifft aber auch andere spiele)

danke im vorraus, felix :)
 
Also, ich wollte mal Win2000 neben XP installieren. Das ging gründlich daneben. 2000 hat mir XP total zerschossen.
Dann mal `rumgehorcht, wieso dass so ist.
Ältere Windowsversionen erkennen wohl die neueren nicht. Ja- hätte wohl vorher mal fragen sollen. Bei mir half dann bloss noch, Xp darüber zu installieren.
Denke mal, mit Win98 wird es ähnlich sein.
Wenn es trotzdem klappt, schreib doch mal.
LG
 
tach leutz,

mal zum thema windoof installation 9x/ME/NT oder 2K nach XP installieren.

Wenn man ein älteres OS nach der installation von XP installiert ist ja meistens der Bootsector im eimer aber dafür haben die leutz von M$ schon vorgesorgt, einfach erstmal das OS installieren und dann danach mit der reperaturkonsole von der XP-CD den Bootsektor und das Bootmenü neuschreiben lassen. Das geht mit den Befehlen FIXBOOT und FIXMBR.

Falls Win9x/ME nicht gefunden werden sollte nach der installation dann einfach noch folgendes in die Boot.ini eintragen:

C:\ = "Windoof 9x (Spielekiste)"

greetz
Bytewolf
 
Original von WhiteDragon
Hi leute,
kann mir einer sagen wie ich es schaffe auf meiner sata platte windows 98 zu installieren?
XP habe ich schon drauf aber da ich windows nur zum spielen benutze und eigentlich linux mein hauptOS ist will ich endlich wieder 98 weil ich C&C alarmstufe rot unter XP nicht zum laufen bringe :) (betrifft aber auch andere spiele)

danke im vorraus, felix :)

Hi dazu lese mal bitte in Wiki nach => http://wiki.hackerboard.de/index.php/Partition

Und weiter Hilfe dazu => hier



Hast du denn 98 in die Bootpartition oder in eine primäre Partition installiert?
?(


Saludo Erde
 
Ich glaube, ihr habt sein Problem nicht ganz erfasst.
Normalerweise kann selbst Windows XP nichts mit SATA-Platten anfangen, dazu braucht man eine spezielle Diskette, die man normalerweise mithilfe der Mainboard-CD basteln kann.
Bei Windows 98 kann ich dir leider nicht weiterhelfen, afaik muss man dazu erst einmal ein kleines DOS starten, welches den SATA-Treiber lädt, damit man dann dorthin installieren kann.
Vielleicht findest du auf deiner Mainboard-CD weitere Informationen.
 
Zurück
Oben