Windows Anmeldung funktioniert nicht immer

Koban wa zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Auf meinem PC gibt es 2 User, und wenn ich versuche mich anzumelden (egal bei welchem User) fängt er zwar an zu laden aber das wars dann auch schon.
So ca. jedes 4-5.Mal funktioniert es dann zwar, aber es is doch etwas nervig wenn man den Pc jedes Mal neustarten muss.
Danke schonmal im Voraus
MgG BaLmUnG

Dass du Windows mal neu aufsetzen könntest wird dir jeder sagen können ;)

Prüf mal die Ereignisanzeige (Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Ereignisanzeige) ob du dort irgendetwas findest ob nicht irgendein Service oder eine Anwendung ein Problem auswirft und das zu der "Verzögerung?" führt.
Evtl. auch mal alles was du nicht benötigst ausm Autstart werfen. Start - Ausführen - msconfig - OK - Systemstart
Dort kannst im Normfall alles rauswerfen auch.

Könnte evtl. auch an ner LAN-Verbindung liegen, wenn W-LAN evtl. mal den Verbindungsmanager umstellen sprich auf Windows umstellen oder umgekehrt auf den Karteneigenen eben. Könnt ich mir vorstellen dass es da hakt.

Seit wann besteht denn das Problem? Neue Hardware vielleicht? Evtl. liegts auch an ner eingelegten CD die er nicht lesen kann, klingt komisch, ist aber so ;)
Man kann da eh erstmal nur eingrenzen. Antivirenprogramm evtl. mal deaktivieren? Bzw. auch mal nen Virenscan machen. Hast du STEAM im Autostart? Das spinnt in letzter Zeit bisl, zumindest bei mir ;)

Was meinst du mit: "fängt an zu laden"?
Siehst du das "Willkommen" und danach passiert nichts mehr?
Hast du mal den abgeischerten Modus versucht?

Typisch wäre das warten auf eine IP-Vergabe per DHCP, die fehlschlägt. Das führt mitunter zu genau diesem Problem. Testen kannst du das ganz einfach, indem du das LAN-Kabel rausziehst und darauf achtest, ob die Anmeldung dann schneller geht.

Ansonsten im abgesicherten Modus "auf die Jagd gehen"; Tenchuu hatte da ja schon ein paar gute Vorschläge unterbreitet.

Gruß

root

Deiner Beschreibung nach könnte das Problem auch mit dem Laden der explorer.exe zusammenhängen.

Probier mal über Strg+Alt+Entf den Taskmanager aufzurufen und dann über Datei-->Ausführen "explorer" zu starten.

Hoffe zu helfen, LG

Hallo
ich vermute mal das sich beim Hochfahren irgendein Programm aufhängt.Wie Tenchuu schon sagte würde ich auch erst mal alles aus dem Systemstart rausnehmen dann nach und nach wieder aktivieren(aber nur was du auch wirklich brauchst) ;)

Zurück
Oben