Windows beim hochfahrenn zu lahm.

Hallo Leute,
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, meine Schwester hat ein Problem mit ihren Rechner. Ich weiß so allmählich auch nicht mehr weiter. War am Wochenende bei Ihr, und habe mir mal den Rechner angeschaut. Habe das system auch noch mal neu installiert. Aber das Problem war immer noch da. Das Problem ist, das Windos XP Prof. beim Hochfahren gute 3 min. brauch bis man mit windows arbeiten kann. die Musik kommt aber dann brauch das system immer noch bis es komplett da ist.
Erstmal zu Hardware.
- Dell Commputer
- Pencium 4
- 1,8 Ghz Prozessor
- 1 Ghz Arbeitsspeicher SD-Ram
- 40 Giga. Festplatte

Die Festplatte ist noch nichtmal halbvoll. Ich bin so allmählich mit meinen Latein am Ende. Ich habe in der MSconfig schon alles deaktiviert, was nicht gebraucht wird.
In der Regedit habe ich auch alles rausgeworfen, was alte Einträge waren ( War sehr viel).

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was ich noch tun kann ?(
Danke schön

naja ich kann hier auch nur das standardprocedere erläutern, wundermittel gibts da nicht:

1. Platte defragmentieren
  2. Alles aus dem Autostart was nicht gebraucht wird.
  3. auf Malware scannen(wichtig)
  4. wenn das alles nichts hilft: System neu aufsetzten, das ist sehr effektiv
    [/list=1]

War das system denn mal schneller? Vielleicht sollte man ein weniger gefräßiges Betriebssystem verwenden wie Xubuntu.

hoffe das hat irgendwie geholfen
    mfg
    bad_alloc

Sieht nach einem aelteren System aus ;) Da kann es nu mal passieren, dass die Festplatte ihren Geist langsam aufgibt, dadurch werden System auch extrem langsam.

Welches Service Pack?

Ich kann mich dran erinnern, dass Windows (in pre-SP-Zeiten) extrem lange gebraucht hat, wenn man keine feste IP-Adresse eingetragen hatte, sondern eine per DHCP bezogen hat.

Das mit der Festplatte ist eine gute Idee. Meine Schwester hat gesagt, das sie die Festplatte seit 2001 hat. Ich hoffe das es daran liegt.ich werde es mal ausprobieren. vielen dank für eure Hilfe.ß.

Werde mich dann nochmal melden, wenn ich was weiß

Zurück
Oben