Windows DNS Probleme

Hallöchen @ all,

Hab hier mal eine ganz kniffelige aufgabe das Problehm ist wie sollte es auch anders sein? Natürlich Windoof da Windoof in keinster weise in der lage ist sich mit irgendwelchen Microsoft spezifischen Seiten zu Connecten sprich www.Microsoft.de/com, www.msn.de/com (Wenn ich glück habe) www.live.com usw... und noch ein paar andere seiten Mein MSN-Messenger geht wie zu erwarten auchnicht die Problehmbehandlung von MSN gibt keine fehlermeldung nur beim connecten das komische an der ganzen sache ist nur sobald ich mein Ubuntu über VM-Ware starte siehe da alles geht ich habe auchschon versucht in meinen IP-Einstellungen einen anderen DNS-Server zu benutzen gibt ja etliche aber ist immer das selbe problehm nur wenn ich über einen proxy rausgehe funktioniert es nur leider der msn messenger nicht habe dort auchschon versucht die Proxyeinstellungen zu ändern aber ohne erfolg ich habe meine FiWa Deaktiviert also kann es daran auchnicht liegen so ich weis nicht mehr weiter ihr vielleicht? Gibt es eine Interne Windows URL Sperre? X(

Hallo

Wenn es in der VM unter Ubuntu läuft, könnte ich mir vorstellen, dass es zum einen am Browser liegt (Alternative ausprobieren - welchen Browser benutzt du zur zeit?) bzw. dass du irgendeinen "Schädling" auf deinem PC hast! Virenscanner anwerfen (mit aktuellen Updates) und dann noch einen Spy-, Malwarescanner drüberlaufen lassen (zb: S & D)
Falls du nichts findest, kannst du ja hier mal dein HiJackThis Logfile posten!

Edit: dir ist schon bewusst, dass es diese zwei Seiten nicht gibt: www.Microsoft.de/com www.msn.de/com

Edit2: was du dir auch noch anschauen solltest ist die Host Date. Findest du unter:
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc
Dateiname: "hosts" (mit dem Texeditor öffnen und den Inhalt posten!)

Hi und danke für die schnelle Antwort so wie du sicherlich aus der LogFile sehen kannst benutze ich FireFox aber was mich jetzt irritiert ist das hier ----> R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 84.16.240.239:3128 da ich momentahn eigentlich keinen proxy benutze und mit den updates siehts schlecht aus ohne Microdoof-Server keine windoof updates nur Virenscanner aber mein Kaspersky ist auf dem neusten stand macht aber keine meldung beim durchlauf.. X(

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:37:34, on 05.04.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\system32\devldr32.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\RemotelyAnywhere\RAGui.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe
C:\Programme\xampp\apache\bin\apache.exe
C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
C:\Programme\RK Launcher\RKLauncher.exe
C:\WINDOWS\Alt+Q Hotkey.exe
C:\Programme\UberIcon\UberIcon Manager.exe
C:\Programme\WinRoll\winroll.exe
C:\Programme\YzShadow\YzShadow.exe
C:\Programme\Firebird\Firebird_1_5\bin\fbguard.exe
C:\Programme\D-Link\D-Link AirPlus G+ Wireless Adapter Utility\DWLGTI.EXE
C:\Programme\xampp\mysql\bin\mysqld-nt.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\RemotelyAnywhere\RaMaint.exe
C:\Programme\RemotelyAnywhere\RemotelyAnywhere.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
C:\Programme\VMware\VMware Workstation\vmware-authd.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\VMware\VMware Virtual Image Editing\vmount2.exe
C:\WINDOWS\system32\vmnat.exe
C:\WINDOWS\system32\vmnetdhcp.exe
C:\Programme\xampp\apache\bin\apache.exe
C:\Programme\Firebird\Firebird_1_5\bin\fbserver.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
C:\WINDOWS\system32\notepad.exe
C:\Programme\Winamp\winamp.exe
C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Photoshop.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\Adobelm_Cleanup.0001
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\Adobelm_Cleanup.0001
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 84.16.240.239:3128
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - C:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [System Files Updater] C:\WINDOWS\FlyakiteOSX\Tools\System Files Updater.exe /S
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [RemotelyAnywhere GUI] "C:\Programme\RemotelyAnywhere\RAGui.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Yahoo! Pager] "C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe" -quiet
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [RK Launcher] C:\Programme\RK Launcher\RKLauncher.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Alt+Q Hotkey Tool] C:\WINDOWS\Alt+Q Hotkey.exe
O4 - HKCU\..\Run: [UberIcon] "C:\Programme\UberIcon\UberIcon Manager.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [WinRoll] C:\Programme\WinRoll\winroll.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Yz Shadow] C:\Programme\YzShadow\YzShadow.exe
O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Global Startup: D-Link AirPlus G+ Wireless Adapter Utility.lnk = C:\Programme\D-Link\D-Link AirPlus G+ Wireless Adapter Utility\DWLGTI.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Knowledge Base Suche - {8b2d996f-b7d1-4961-a929-414d9cf5ba7b} - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=FH;EN-US;KBHOWTO (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Knowledge Base Suche - {8b2d996f-b7d1-4961-a929-414d9cf5ba7b} - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=FH;EN-US;KBHOWTO (file missing)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{89D5059A-1C35-4699-A2AD-E71A9D00AB48}: NameServer = 192.168.0.1
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: RAinit - C:\WINDOWS\SYSTEM32\RAinit.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Apache2.2 - Unknown owner - C:\Programme\xampp\apache\bin\apache.exe" -k runservice (file missing)
O23 - Service: Firebird Guardian - DefaultInstance (FirebirdGuardianDefaultInstance) - The Firebird Project - C:\Programme\Firebird\Firebird_1_5\bin\fbguard.exe
O23 - Service: Firebird Server - DefaultInstance (FirebirdServerDefaultInstance) - The Firebird Project - C:\Programme\Firebird\Firebird_1_5\bin\fbserver.exe
O23 - Service: mysql - Unknown owner - C:\Programme\xampp\mysql\bin\mysqld-nt.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: RemotelyAnywhere Maintenance Service (RAMaint) - 3am Labs, Inc. - C:\Programme\RemotelyAnywhere\RaMaint.exe
O23 - Service: RemotelyAnywhere - 3am Labs, Inc. - C:\Programme\RemotelyAnywhere\RemotelyAnywhere.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
O23 - Service: VMware Authorization Service (VMAuthdService) - VMware, Inc. - C:\Programme\VMware\VMware Workstation\vmware-authd.exe
O23 - Service: VMware DHCP Service (VMnetDHCP) - VMware, Inc. - C:\WINDOWS\system32\vmnetdhcp.exe
O23 - Service: VMware Virtual Mount Manager Extended (vmount2) - VMware, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\VMware\VMware Virtual Image Editing\vmount2.exe
O23 - Service: VMware NAT Service - VMware, Inc. - C:\WINDOWS\system32\vmnat.exe

Edit:
Edit: dir ist schon bewusst, dass es diese zwei Seiten nicht gibt: www.Microsoft.de/com www.msn.de/com

Ja sicher das de/com steht nur da damit ich nicht www.Microsoft.de und www.Microsoft.com muss das selbe gilt für msn

Edit 2: Der inhalt meiner Hosts Datei dort habe ich aber auchschon geguckt...
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost

Also die Hosts Datei ist mal ok!
Zum Logfile:
Ich würde einfach mal die folgenden zwei Einträge fixen:
Code:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 84.16.240.239:3128
O17 - KLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{89D5059A-1C35-4699-A2AD-E71A9D00AB48}: NameServer = 192.168.0.1
Beim zweiten stört mich die IP. Ist das nicht die IP deines Routers???

Edit: vor dem fixen aber einen Wiederherstellungspkt. anlegen!!!

Also die Hosts Datei ist mal ok!
Zum Logfile:
Ich würde einfach mal die folgenden zwei Einträge fixen:
code:

1:
2:

O17 - KLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{89D5059A-1C35-4699-A2AD-E71A9D00AB48}: NameServer = 192.168.0.1

Beim zweiten stört mich die IP. Ist das nicht die IP deines Routers???

Edit: vor dem fixen aber einen Wiederherstellungspkt. anlegen!!!

So den Eintrag mit dem Proxy habe ich gefixt:

Aber den mit dem Wins-Server konnte ich in der Registry nicht finden ...

Trotz alle dem kein unterschied zu vorher X(

EDIT:
Ich habe jetzt den WINS Server Manuell eingestellt auf 127.0.0.1 (localhost) und siehe da www.Microsoft.de geht wieder aber komischerweise nicht lange nach ein paar Minuten nichtmehr und bei MSN kommt folgender Fehlercode 81000308 habe den Fehlercode schon bei google eingeben aber habe nix gescheites gefunden ... ?(

EDIT 2:
So jetzt bin soweit das Micrsoft.de dauerhaft läuft aber updaten kann ich nach wie vor nicht und für MSN habe ich eine alternative gefunden und zwar Trillian auch wenn der messenger nicht grade das gelbe vom ei ist trotzdem schonmal vielen dank für deine hilfe wenn ich die anderen problehme behoben haben sollte werde ich sie hier posten aber wenn du oder jemand anderes noch eine idee haben sollte währe nett wenn ich eine antwort bekähme....

See Ya =)

Zurück
Oben