Windows Explorer Startpfad festlegen

Buenos Dias,

ich habe ein Problem. Meines wissens existieren einige Möglichkeiten um in den Explorer zu kommen:

- WINDOWS + E
- START > Ausführen > "explorer"
- Rechtsklick auf START > Explorer
- START > Programme > Zubehör > Explorer

Das Problem ist jetz, das jmd. egal wie er den Explorer öffnet, immer ein Verzeichniss "aufgeklappt" haben möchte. Nehmen wir der einfachheit halber die Eigenen Dateien.

Die Sicherheitsbestimmungen lassen kein Startscript zu, und eine Verknüpfung auf dem Desktop ist dem Mann auch zu dumm.

Kann mir villeicht jmd. helfen?

Thx im vorraus,
AndyC

Edit 2 Stunden später:
Leute, macht mal kein Mist... Der Typ is nen Manager von meiner Firma und ich muss Ihm entweder beweisen das es nicht funktioniert ohne Script oder Verknüpfung, oder Ihm das einrichten. Bitte, bitte, bitte.....SAGT WAS!

Du könntest es so machen. Schreib eine Batchdatei mit dem inhalt:

Wenn ein Leerzeichen im Pfad ist, musst du den Pfad in "" setzen. Die Batchdatei speichern und einfach eine verknüpfung zur Batchdatei in die z.B. Schnellstartleiste oder ins Startmenü legen( das er nur noch auf Start und dann auf die verknüpfung klicken muss). Dann die Verknüpfung mit einen Icon versehen.

mfg Groovy

Das wäre in etwas so wie eine Verknüpfung auf dem Desktop, und das erfüllt nicht den Sinn der Sache...obwohl ich ehrlichgesagt den Sinn auch nich sehe...

was haben batchdateien nochmal für ne endung ? und ich kann sie ja mit dem edito schreiben, oder ?
wie mache ich das wenn ich ein bestimmtes Programm löschen will ?

so in etwa?
del c:\programme\<meinprogram> ?

und die dann ausführen ?

Danke im Vorraus !
MfG
Lord

.bat

erstelle einfach eine neue textdatei dann schreibste da deine batch befehle und dann speichern als .bat
z.b. löschen.bat

um eine datei zu löschen die im selben ordner wie die bat datei ist

del datei.exe

ansonsten

del C:\test\datei.txt

um mehrerer zu löschen z.b. alle mit der endung .bak

del c:\test\*.bak

oder alle in dem ordner -> *.*

mit RD oder RMDIR löscht du ordner
(meines wissens müssen diese aber vorher leer sein)

für weitere befehler mach mal folgendes
start->ausführen-> cmd
und dann HELP eintippen

wenn du fertig bist speichern und doppelklicken ;)

okay, funktioniert alles wie ich wolte, danke

MfG
Lord

lol...geiler Smilie: *.* ^^

Zum Thema:
Darf ich dann daraus schließen das das gewünschte nicht möglich ist? Hab ich ja die ganze Zeit gesagt, aber hört eienr auf mich...?

Zurück
Oben