Windows fährt nicht mehr runter

Hi Leute,
ich hab folgendes Problem: Wenn ich Windows herunterfahr das bleibt er immer hängen bei dem blauen Bildschirm "Windows wird heruntergefahren". Und dann bleibt der Bildschirm solange bis ich den PC manuell ausschalte!!!
Was könnten die Ursachen sein???
Ich hab die letzte Zeit nicht außergewöhnliches installiert und Viren hab ich auch keine auf meinem Recher!

MFG Exc@libur

Ich hoff jemand kann mir helfen!!!

Schau mal in der Energieverwaltung, da ist ein Menü in dem man das einstellen kann ;)

Um Möglichkeiten einzugrenzen, solltest du vielleicht dein OS bekanntgeben.
oder du versuchst hier selbst dein Glück.

mfg root

Sorry Root ich hab Win XP... hab ich vergessen hinzuschreiben!!!!
Das mit der Energieverwaltung klappt auch nicht!!!
Also was is jetzt?

MFG Exc@libur

hast du eventuell in letzter zeit ein treiber update gemacht welches probleme machen könnte?

Eventuell mal in den Ereignisanzeigen schauen,ob dort irgendwelche Fehlermeldungen auftretten.Hatte in letzter Zeit einen ähnlichen Fall ,
dort war es von einem Brenn Programm verursacht worden (Easy CD Creator war das glaub ich)
Alle Programme und Tools die in irgendeiner Weise ins System eingreifen könnten
solltest du mal nach und nach deinstallieren und schauen was passiert
Von denen die du in letzter Zeit installiert hast.
Verdächtig sind auch diese beschie***den Windows Tweak Tools die mehr Probs mit sich führen als wirklich was zu bringen.

ich hatte das problem auch schon . bei mir war es die Netzwerkkarte . die hat rumgesponnen und der rechner hat sich nicht runtergefahrenn.
also mal starten , alle netzwerkkarten deaktivieren , runterfahren und sehen ob sich was deht :)

Zurück
Oben