windows formatieren

hi,
ich will mein windows plattmachen.
wenn ich allerdings von der xp-cd booten will, klappt das nicht.
was kann ich da machen?
thx

Hallo.

1) Forum suchen, dann findet man auch sowas hier

2) Im BIOS einstellen das man von der CD-Rom Booten soll.

3) Win anleitung befolgen.

MfG

Crux

Dann poste hier bloss nichts genaueres. Schließlich lieben wir es, den usern alles aus der Nase zu ziehen und wegen jedem bischen Information tausendmal nachzufragen ! ;)

Original von Gizmo22
Dann poste hier bloss nichts genaueres. Schließlich lieben wir es, den usern alles aus der Nase zu ziehen und wegen jedem bischen Information tausendmal nachzufragen ! ;)

:D

Je nachdem welche BIOS Version er hat. Bei einigen Stellt man ein Boot first D, C oder A, C oder whatever, bei den anderen lässt du nur CD Booten ein und den rest bootest garnet, HDD etc.

Original von AmmuNation
Je nachdem welche BIOS Version er hat. Bei einigen Stellt man ein Boot first D, C oder A, C oder whatever, bei den anderen lässt du nur CD Booten ein und den rest bootest garnet, HDD etc.

Und je nachdem, welches Windows man "plattmachen" und neu installieren möchte, ist die CD garnicht bootfähig...

Was steht den so auf der CD drauf gelt?

Hi!
WindowsXP mach ich immer mit einem anderem OS platt z.B mit Windows98 oder Linux. (Weil MS-DOS bei WindowsXP fehlt) Windows98 CD einlegen, und dann von CD starten. Dann im Menü Mit Hilfe von CD-Rom starten auswählen, und dort dann format /u c: eingeben. (müsste klappen)
MFG
/\/ijopeo/\/

fdisk/mbr setzt einen generischen Masterbootrecord,
dann einfach die Ordner von Windows löschen

Es ist nicht immer nötig, die ganze Platte zu formatieren, nur um Windows neu aufzuspielen.
Bei einem BS-Wechsel ist es aber empfehlenswert und wirklich schaden kann es nicht, es sei denn, man vergisst die DS :D

also das problem wurde gelöst.
es lag an der cd. sie war nicht bootfähig. aber mit einer anderen ging es.

Zurück
Oben