windows.h in DLL nutzen

Hi Leutz,

ich habe mit Visual C++ eine DLL geschrieben, diese wollte ich nun mit dem Dev C++ Kompilier kompilieren(wegen Lizenzrechten ... hab ja nur 'ne Autorenversion). Nun bekomme ich Linkerfehler die eindeutig mit der windows.h in Verbindung stehen.

Die Folgenden Quellcodes sind Beispielquellcodes, diese zeigen nur mein Problem!

dll.h( nur wegen Vollständigkeit)
Code:
  #ifndef _DLL_H_
  #define _DLL_H_

  #if BUILDING_DLL
  # define DLLIMPORT __declspec (dllexport)
  #else /* Not BUILDING_DLL */
  # define DLLIMPORT __declspec (dllimport)
  #endif /* Not BUILDING_DLL */

  class DLLIMPORT DllClass
  {
    public:
      DllClass();
      virtual ~DllClass(void);

    private:
 
  };

  #endif /* _DLL_H_ */

dllmain.cpp(hier steckt der Fehler, denke ich zumindest)
Code:
  /* Replace "dll.h" with the name of your header */
  #include "dll.h"
  #include <windows.h>

  HDC hDC;
  HPEN hOldPen;

  DllClass::DllClass()
  {
    hOldPen=(HPEN)SelectObject(hDC, CreatePen(PS_INSIDEFRAME, 3, RGB(0, 255, 0)) );
  }

  DllClass::~DllClass ()
  {

  }

Meine Fehlermeldungen:
[Linker error] undefined reference to `CreatePen@12'
[Linker error] undefined reference to `SelectObject@8'
[Linker error] undefined reference to `CreatePen@12'
[Linker error] undefined reference to `SelectObject@8'
[Projekt1.dll] Error 1

Habt ihr 'ne Ahnung woran es liegt!?

mfg Shark85
 
Hi Leutz,

danke für deine Hilfe, da ich nun den Dev nutze ist es nicht die Gdi32.lib sondern die libgdi32.a(GNU).

Habe nun ein anderes Problem der Dev Kompiler generiert immer eine eigene *.def, wie kann ich das abstellen. Ich habe nat. schon einiges ausprobiert aber es will einfach nicht funzen!

mfg Shark85
 
Zurück
Oben