Windows Installation bleibt stecken

Ich habe den Computer meiner Freundin neuinstalliert, alles war soweit fertig.
Dann bei einem neustart Plötzlich

"Fehler beim Lesen des Datenträgers"

Soweit so gut, sobald ich aber die Installation von Windows starten will.

Kommt noch die Meldung "Setup untersucht die Aktuelle Hardwarekonfiguration"

Danach ein komplett schwarzer Bildschirm.
Ich hab schon etwas dazu gefunden.
(Soll an diversen Cardreadern liegen.)
Ich hab schon alle externen Geräte abgezogen.
Seit der ersten (noch geglückten) installation wurde Hardwaretechnisch nichts an dem Rechner verändert

POST --> "Drücken sie eine beliebige Taste zum starten der CD...." (falls das abläuft.)

Fehler beim Lesen des Datenträger
Drücken sie

STRG + ALT + ENTF

zum neustarten

Hi,

Die Meldung "Fehler beim Lesen des Datenträgers" kommt vom Startsektor der Bootpartition...

Geh mal in die Widerherstellungskonsole un prüf´ mal mit "chkdsk", ob da ein paar wichtige Sektoren im Bootloader kaputt sind...

Ansonsten probiers mal mit den Befehlen "fixboot" und "fixmbr"

Gruß Chris

Dachte ich auch erst.

Aber sie startet auf anderen PCs.

EDIT: Im Internet steht man muss für die installation kurzfristig eine andere Grafikkarte einsetzen. Dann installieren und die alte wieder rein.

Mir ist im BIOS noch die hohe CPU Temperatur aufgefallen 79°C bei nem Intel Celeron 2400MHz

Das ist imho extrem nah am Limit! Ist der Kühlkörper/Lüfter noch in Ordnung, nicht dass er sich wegen der Temperatur abschaltet oder so?!

Das weiß ich leider nicht, da der Rechner schon etwas in die Jahre gekommen ist, denke ich das der Lüfter verstaubt ist.

Mein Problem ist das ich nichts kurzfristig ausprobieren kann, da meine Freundin weit weg wohnt.

Ihr Cousin ist gerade drann mal die Festplatte abzuklemmen um zu sehen ob es an der liegt.

EDIT: Ihr Cousin ist gerade da gewesen er hat im BIOS die Festplatte deaktiviert und dann hat er die CD geladen.

Zurück
Oben