Windows kaputt, wie Dateien sichern?

Ein Freund von mir hat sämtliche wichtige Dateien auf derselben Partition mit Windows gespeichert. Nun kann er nicht mehr booten und kommt somit nicht mehr an seine Eigenen Dateien. Wir haben gerade versucht seine Festplatte an meinen Laptop anzuschliessen, ich kann auch auf alle Daten zugreifen, bis auf den ebengenannten Ordner Eigene Dateien. Es kommt immer die Meldung "Zugriff verweigert". Wie können wir seine Daten auf meinen Laptop überspielen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Benutzer-Passwort haben wir natürlich auch...

Danke

n8m

mach erstmal mit ghost ein image auf eine andere hdd oder lw. Dann kannst du mit der wiederherstellung anfangen :-)

cu

O.k. Danke ich habe schon einen anderen Weg gefunden. Und zwar habe ich mein Windows im abgesichrten Modus gestartet und seine Platte angestöpselt. Dann konnte ich den Ordner anklicken und im Register "Sicherheit" die Benutzerrechte auf mich übertragen. Das ging sogar ohne das Passwort... wie sicher ist das denn?! :)

gruss

n8m

Original von n8m
Das ging sogar ohne das Passwort... wie sicher ist das denn?! :)

LOL. Was denkst du denn? MS und Sicherheit! :D Es gibt doch genügend Programme mit denen sich das Windows-Passwort ändern oder löschen lässt. Und die Sicherheitslücken täglich!

Kleiner Vergleich:

Mit Knoppix(Linux) kann ich ohne Probleme auf alle Windows Dateien zugreifen.
Aber umgekehrt! Windows und eine Linux Partition lesen! NIX!!!

Soviel zum Thema Microsoft und Sicherheit.

Zurück
Oben