Windows Login

Also ich hoffe mir kann da jemand helfen......

Ich will mein windows login ändern! das ist mal das *gg*

das problem ist, dass ich das nicht mit StyleXp machen will!!
mein Theme hab ich mit einem pach hochgeladen der irgend eine datei löscht oder so
und eine andere umschreibt (wenn wer braucht schick ich ihm...)

und jetzt meine frage!!!!

Weis jemand auch hier wie ich das ohne stylexp oder ähnlichen machen kann????

Häää
was willst du jetzt wissen?
was ist mit deinem theme?
und was soll das " das ist mal das *gg*"?

ich versteh dich nicht sorry!

grus alt

1. *gg* komme aus österreich und naja......... bei uns spreicht man halt so!!

2. ich will mein windows logon nicht mit stylexp oder ähnlichen programmen ändern sondern mit einer anderen möglchkeit (welche weis ich nicht)

3. "das ist mal das" heist für euch DAS WÄHRE DANN DASS GEWESEN!!!.... *gg*

Hallo

Was du vorhast ist recht einfach.

Du must den PC im Abgesicherten Modus hochfahren und im Windows System32 Ordner die Logonui Datei durch deine gewünschte ersetzen.
Wichtig ist das die Datei den gleichen Namen haben muß und du es im Abgesicherten Modus machst.

Aber sei vorsichtig es gibt unterschiede zwischen WinXP mit oder ohne SP1.
Wenn du dann Pech hast fährt dein PC nicht mehr hoch.

Habe es schon öfter gemacht funzte immer.

Super danke !!!!!!

ach ja wie is das mit dem bootscreen gewesen???
Geht das auch so (ich weiß schon das ich das in der boot.ini umschreiben muss...)????

Das hat nichts mit der Boot.ini zu tun.
Da mußt du nichts umschreiben. Du mußt nur die Logonui ersetzen.
Aber nur im Abgesicherten Modus.

Dann änderst du damit den Bootscreen.
Das ist aber nicht das Anmelde Bild.
Dir ist der Unterschied klar oder???

jup das is mir scho klar......

das problem ist nur, dass ich das mit dem bootlogo schon mal gemacht hab und da ist irgendetwas in die hose gegangen und ich musste via linux die datei ersetzen, weil HDD ausbauen und wo anders rein geht zwar aber ich kann system32 nicht ändern (zugriffsrechte usw) und deshalb habe ich dan bootxp genommen mit dem hat das auch super funktioniert nur will ich keine tools für das verwenden!!!

also das heist wenn ich die ntoskrnl im abgesicherten umändere funktioniert das???

ich wies nämlich das ich das auch mit der boot.ini machen kann da kann man auch mehrere logos verwenden... aber ich wies nicht mehr genau wie das gegangen ist!!!

Ja im Abgesicherten Modus geht es.
Du kannst im Normalnetrieb nicht im Windows32 Ordner arbeiten weil das System damit arbeitet.
Im Abgsicherten Modus nutzt er allerdings nur die nötigsten sachen.

Ich habe es schon mehrmals gemacht und hatte nie ein Problem dabei. Wichitg ist halt nur das die neue Datei die alte ersetzt und nicht zusätzlich in den Ordner kopiert wird.

Das man in der Boot.ini sowas ändern kann wüßte ich nicht. Dan kann man doch nur die Systeme Ferstplatten und Partitionen erkennen.
Will es aber nicht bestreiten.

So jetzt hab ich mich erkundigt und bin natürlich fündig geworden wie das mit dem bootscreen funktioniert!!!!!!

Also

1. Ihr braucht mal einen Bootscreen (exefile) die ihr zb.: meinbootscreenname.exe nennt

2. diese kopiert ihr dann in den ordner System32 (im windowsordner)

3. öffnet ihr die boot.ini und dort steht dann

[boot loader]
timeout=4
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

ihr nehm die zeile 5 und schreibt dann hinder /fastdetect mit einem leerzeichen "/KERNEL=meinbootscreenname.exe" kopiert diese und setzt sie eins unter der originalen wieder ein (oben den anhang wieder löschen)
wenn ihr das habt, dann braucht ihr nur mehr speichern und das wars!!!

jetzt kann man noch die zeit ändern wie lang das fester offen bleibt
man ändere einfach timeout=? auf die gewünschte zeit!!!!

natürlich kommt jetzt wenn man den kernel nicht auswählt das original bootlogo und das wollma ja nicht oder??

hiefür einfach die befehlszeile die kommen soll an 1te stelle setzten, wie bei meinem beispiel

Hier ein beispiel:

[boot loader]
timeout=4
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="XPmit Grün" /fastdetect /KERNEL=ntosgrn.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="XP mit Grau" /fastdetect /KERNEL=ntosgrau.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

soda jetzt hoffe ich das ich das ausreichend erklärt habe wenn wer was braucht

naja ihr wisst ja wie!!!!???

mfg max

Zurück
Oben