Windows macht mich wahnsinnig: schon wieder schwarzer Bildschirm (nach Update)

Hi,
ich habe WinXP Pro mit SP2 installiert. Dann alle Treiber drauf, denn Windows Update. Den Installer und noch ein Update hat er sich gezogen. Dann wollte er nen Neustart. Beim laden von Windows braucht er ungewöhnlich lang und dann wenn die Oberfläche kommen sollte (nach dem automatischen Login) ist alles schwarz.
Der Taskmanager startet wenn ich strg+alt+del drücke. Angezeigt wird folgendes:

Anwendungen: keine
Prozesse:
alg.exe
csrss.exe
Leerlaufprozess
lsass.exe
services.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
System
taskmgr.exe
wdfgr.exe
winlogon.exe
wmiprvse.exe
wscnfty.exe
wuauclt.exe

und svchost braucht 99% der CPU.
Der Bildschirmschoner geht auch an nach ner weile. Was zum Henker ist da los? Im abgesicherten Modus genau das gleiche.

Fehlt da was?? z.B: irgendwas, die die Taskleiste??? Oder die Desktopsymbole? Wie bekomm ich das wieder hin?

mfg
serow

Hallo, am einfachsten ist da wohl eine neue Installation, wenn eh noch nichts drauf ist.

Original von Serow

Fehlt da was?? z.B: irgendwas, die die Taskleiste??? Oder die Desktopsymbole? Wie bekomm ich das wieder hin?

zumindest das kann ich dir verraten:

wenn du den taskmanager hast auf datei -> neuer task (ausführen) und da dann explorer.exe eingeben und enter drücken. zumindest dein desktop sollte dann kommen

*gruml* schon wieder :S
Gut Linux kann auch nach nem Update nicht hochfahren aber dann nimmt man wieder den alten Kernel und gut ist. Aber mit dieser Windows kacke hier ... leider muss ich das System nehmen :S

mfg
serow

nem Update nicht hochfahren aber dann nimmt man wieder den alten Kernel und gut ist.
Wie wärs mit einem alten "Systemwiederherstellungspunkt" ;) ? Die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" könnte auch klappen. Beides beim booten per F8 zu erreichen.

Zurück
Oben