Windows Media Player stottert!!

Hallo
Hab mal wieder en problem bei nem kumpel am PC.
Und zwar folgendes wenn ich versuche irgendein Lied
mit dem windows media Player wiederzugeben so stottert das lied,
was kann ich tun?
An der Soundkarte kann es nicht liegen da ich die Lieder mit Itunes oder anderen Playern
wiedergeben kann...
Auf dem PC läuft windows vista Ultimate
Bitte um schnelle hilfe...

gruß virus

es könnte am fehlenden arbeitsspeicher liegen, mein nachbar hat 1 Gigabyte RAM und Vista schluckt bei hm 700 MB davon, wenn der Computer weniger RAM hat, laggt eben so ein Programm wie Windows Media Player schon mal, ich glaube, dass es relativ viel Arbeitsspeicher wegnimmt.

Original von 01
Um was für eine Datei handelt es sich denn ?
ROFL, bin dafür diese Antwort in die Hall of Fame der schlimmsten Antworten aufzunehmen :D .

Es handelt sich um keine Datei, es handelt sich um den Arbeitsspeicher/RAM - also um Hardware - da gibt's halt keine "Dateien" in diesem Sinne.

Hardwareangaben zu dem PC deines Kumpels würden helfen.

Original von Gnome
Original von dutchman2006
Original von 01
Um was für eine Datei handelt es sich denn ?
ROFL, bin dafür diese Antwort in die Hall of Fame der schlimmsten Antworten aufzunehmen :D .

Ich beantrage dasselbige für deine Antwort. Es kann schon von Bedeutung sein, ob es sich um mp3, wma, ogg, aac, whatever handelt.

Oh sorry - shit.
Ich dachte 01== Virus 8o , kA warum.
Klar kann das Dateiformat von Bedeutung sein.
Sollte wohl betrunken nicht mehr ins HaBo schreiben :).

Also am Arbeitsspeicher kann es nicht liegen, denn Vista benutzt, wie Linux/Unix zwar den gesamten RAM, aber gibt ihn frei sobald er benötigt wird.
Das ist eine erhebliche Verbesserung gegenüber XP, da es dumm wäre RAM unverbraucht zu lassen.

sag deinem freund, er soll einfach mal alles aero design und schicke oberfläche und so, was soviel leistung schluckt abschalten, also auf sparflamme kochen um es zu umschreiben und dann nochmal probieren

Bloß wenn das nur der WMP hat, wieso soll es dann unbedingt an Vista liegen?
Ich denke da ist entweder ne "komische" Datei (also kein Arbeitsspeicher ;)) oder irgendeine Einstellung ist beim WMP vermurkst.

ich denke dass Vista hier einfach Probleme mit der Ressourcenverwaltung hat. Du könntest den virtuellen Speicher erhöhen indem du diesen manuell einfach festlegst und dies nicht automatisch vom System machen lässt. Allerdings solltest du da dann schon eine relativ große Auslagerungsdatei erstellen.

also es handelt sich um jegliche Dateinen welche mit dem windows media player ebgegeben werden....
Und am Windows Media PLayer liegt es auch net( alles zurückgesetzt...)
Also ich vermute auch liegt an der hardware RAM hat er nur 1 Gigabyte und der prozi is auch nur mit 1,4 gigaherz... Und auf so nem system kanns ya net gut sein wenn man Ultimate am laufn hat.....

also danke
gruß virus

kann es sein, dass der WMP im Taskmanager nur mit niedrigster Priorität läuft? Dann sollte jeder x-beliebige andere Prozess bei Aufruf eine Unterbrechung verursachen können.

ne der läuft net auf der niedrigsten priorität!!...
aber der will sein pc eh demnächst aufstocken
dann wird sich zeigen obs an der hw lag..

Zurück
Oben