Windows Media Player

hallo. meine nichte hat ein problem beim abspielen von digitalen datenträgern (cd, dvd usw.) mit dem mediaplayer.
der player startet zwar die cd aber es erscheint nur die meldung das die verbindung hergestellt wird, mehr nicht.

an was kann es liegen?

(kann nicht online aktualisieren da kein internet verfügbar, cd mit SP 2 von bereits bestellt)

Mit dem Mediaplayer kannste keine DVDs abspielen da er keinen Codec von Windows hat.

Das meldet er aber normalerweise, das er das format nicht abspielen kann.

Abhilfe wäre Mediaplayer 10, mit dem 9 er hatte ich auch extreme probs
oder mal nen DVD prog ala windvd oder powerdvd installen.
Nimo codec pack und divx sollte man auch ahben.

hallo. danke für die antworten. sicher kam google als allererstes dran. fand sich aber nicht das was ich suche.

es geht mir im erstes darum das der media player keine dvd abspielt obwohl er das können müsste. meiner spielt die ja auch.

gruss

Original von rudi ratlos
guten tag

hast du mal sein profil gesehen,wie lange er schon dabei ist? ( MrSwissi )

und du postest ein link für ihn von google. gehts dir gut?

gruss rudi ratlos

Was machst du mich jetzt hier an ???

Es ist doch egal wie lang er dabei ist. Er fragte eindeutig wo man sich das runterladen kann, also weiss er es nicht. Und über google ist es nun mal am einfachsten und auch meist die schnellste variante, das zu finden was man sucht.

Überleg dir nächste mal bitte, was du schreibst, bevor du wieder leute blöd anmachst.

Hi

es geht mir im erstes darum das der media player keine dvd abspielt obwohl er das können müsste. meiner spielt die ja auch.

Öffne den Mediaplayer => Extras => Optionen => den Reiter Dateiformate öffnen und unten Alles Makieren anklicken, ok => übernehmen fertig.

Sollte jetzt gehen.

Alternativ zum Windows Media Player kannst du auch mal hier vorbei schauen.

saludo erde

Bei mir funktioniert keine einzige Version vom Media Player! Hab mir andere Freeware-Tools aufgespielt. Dann brauch ich nicht jedem Codec hinterherzurennen....

Zurück
Oben