Windows Portable Device

Hi,

ich hab einen MP3 Player, der von XP Prof SP2 als "Windows Portable Device" erkannt wird. So kann ich den nur als Player nutzen, was ich nicht gut finde. Wollte damit eigentlich auchmal Dateien umhertragen...
Bei google hab ich rausgefunden, dass man diese Sache mit den Portable Devices deaktivieren kann, allerdings nicht wie. Kann mir da jemand helfen? Wie geht das?

Wird der MP3 Player im Gerätemanager aufgeführt?

Na normalerweise müsste da ein Eintrag existieren mit dem Namen Windows Portable Device oder MTP Device oder Portable Device ?(
Dort könntest du dann den Treiber aktualisieren und durch den USB-Wechseldatenträger Treiber ersetzen. Damit würde der Player als Laufwerk erkannt werden und du könntest Daten darauf speichern.

ah, ich les grad Gerätemanager... sorry ich hatte an die Datenträgerverwaltung gedacht ;) im Gerätemanager ist er natürlich drin. Dann werde ich das mal versuchen. Wo finde ich denn den Wechseldatenträger Treiber? Bin grad auf der Arbeit und kanns deswegen erst heut abend versuchen.

Rechtsklick -> (Eigenschaften) -> Treiber aktualisieren -> [x] Nein diesmal nicht -> [x] Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren -> [x] Nicht suchen sondern Treiber selbst wählen -> USB-Wechseldatenträger oder USB-Massenspeichergerät auswählen

Ah, okay. Danke schonmal. Werde ich nachher wenn ich zu Haus bin mal versuchen.

EDIT: bin grad zu Hause. Es funzt! Danke nochmal!

Thread kann als gelöst markiert werden. Danke.

Zurück
Oben