Windows-Schutzfehler

hallo.
wenn ich meinen rechner runterfahre erscheint immer öfter die meldung: Windows-Schutzfehler....bitte neu starten

als zweites werden beim surfen immer öfter bilder einer webseite nicht mehr angezeigt. es nicht nicht so das ich überhaupt keine bilder ansehen kann sondern bestimmte elemente einer webseite fehlen.
hier auf der homepage fehlen buttons. ich kann sie zwar anklicken aber das dazugehörige bild ist leer mit einem kreuzchen drin. klingt konfus das ganze ist aber genau so.

was kann ich machen?

gruss

markus

zu 2)
irgendeine firewall, nen spamblocker (webwasher) oder sowas ??

zu 1)
reinstall hilft fast immer ;). schreib doch mal die genaue meldung oder kriegst n blue screen oder was ??

nein kein bluescreen.
dos-modus

habe mich gerade wieder eingewählt. jetzt sind nochweniger buttons zu sehen. oh mann.

das problem begann als ich vor ein paar tagen meine firewall kerio 2 auf 4 aktualisiert habe.
übrigens nach dem rauffahren des rechners erscheint die fehlermeldung das treiber 32 der firewall nicht funktioniert.

zu 2)

also ich denk mal, das es n konfigurationsfehler der fw sein wird.. was genau kann ich dir auch nich sagen.. schau mal die filter durch..

probier evtl mal, die fw zu beenden und dann mal kurz ins netz zu gehn.. wenn alle "normal" ist, weißt du ja, dass es daran liegt..

zu 1)

wird irgendein file fehlen oder fehlerhaft sein oder sowas..

also wegen den einzelnen bildern würd ich als erstes mal die temporären internet dateien löschen wenn du den inet explorer benutzt
das gibs nämlich öfter mit probleme
im menu Extras -> Internetoptionen -> [Karte] Allgemein -> [Gropubox] Temporäre Internetdateien -> [Button] Dateien Löschen ...
hab in dem zusammenhang da zwar noch nichts von gehört aber versuchen kannst es ja mal

und guck mal ob du unter
Extras -> Internetoptionen -> [Karte] Erweitert ein Häckchen bei Bilder anzeigen hast
daran sollte es eigentlich nicht liegen da bestimmte bilder ja an gezeigt werden aber schau trotzdem mal nach

wegen deiner firewall:
vielleicht wurde die alte version nicht richtig deinstalliert oder beim updaten gabs probleme, wie auch immer ...
hau mal alles was du da an firewall zeugs drauf hast runter und dann istallierste die aktuelle fw nochmal neu

also wegen den einzelnen bildern würd ich als erstes mal die temporären internet dateien löschen wenn du den inet explorer benutzt
und guck mal ob du unter
Extras -> Internetoptionen -> [Karte] Erweitert ein Häckchen bei Bilder anzeigen hast
daran sollte es eigentlich nicht liegen da bestimmte bilder ja an gezeigt werden aber schau trotzdem mal nach
das wars nicht. es war nur die fw.
ich habe sie jetzt deinstalliert.

vielleicht wurde die alte version nicht richtig deinstalliert oder beim updaten gabs probleme, wie auch immer ...

habe ich schon gemacht. ich möchte den gesamten schamott loswerden inklusive registry und dann neu runterladen und neuinstallieren.

Zurück
Oben