Windows Screen Design

Joah, vielleicht kenn jemand von euch Windows Blinds... ich hab n Problem... ich will sowas auch machen, aber als Standarddesign und zwar so das die sache gleich iin meinem Windows standard ist... hat jemand ne Ahnung wie das Windows blinds das design ändert? so technisch gesehen? das wäre wichtig für mich

PS: Ob ich n Programm schreibe oder das direkt am Win ändern kann, is mir egal

nein, so mein ich das nicht... die sache ist die, das mir das scheiß windoof blinds n haufen performance klaut... deswegen will ich selber was besseres mit mehr performance bauen, hab aber keine ahnung wie die das bei stardock eigentlich realisiert haben... also ob se nen skin drübergelegt haben oder sonst was

Schau dir mal www.litestep.net an. Könnte dir vllt gefallen bzw das sein, was du suchst. Man kann sich selbst sein Taskleiste und das komplette Design zusammenstellen oder fertige Themes runterladen. Im gegensatz zu StyleXP und den ganzen ähnlichen Programmen wird dabei nicht das vorhanderne überdeckt sondern die Explorer-Shell ersetzt. Ich merke von der Performance keinen Unterschied, aber angeblich soll es sogar resourcenschonender sein.

LG ~chrisi~

@Deregon:
Hier handelt es sich aber um Windows ME und nicht XP!
In ME existieren kein Styles.

Du könntest mit einem ResHacker die explorer.exe editieren (vorher ein Backup machen!) für größere Änderungen wirst du wohl aber um ein extra Tool nicht drumrum kommen.
Auf http://www.customize.org findest du zahlreiche Themes für verschiedene Shell replacements u.a. auch für Litestep, Windowblinds, DesktopX u.a..

Ups

@Mackz:
Äh sorry, stimmt! Ich hab den Thread verwechselt, da herin ham ja kein XP.

@Jesuz:
Sorry für die Verwirrung

Zurück
Oben