Windows sp2 Buffer-Overflow schutz killen?

Hi also ich wolte mal fragen ob jemand eine möglichkeit kent den Buffer-Overflow schutz von sp2 zu deaktivieren da der bei einigen programmen sehr nervt wäre cool wenn mi da jemand helfen könte .

mfg
Ping

Generell kann man die DEP und Heap protection nicht deaktivieren. Diese Funktionen sind tief im Kernel integriert und können nicht einfach mit ein paar Klicks oder Änderung einiger Registryschlüssel deaktiviert werden.

Falls es zu Problemen mit einigen Programmen kommen sollte, da der Ausführungsschutz generell durch den Administrator/User für alle Programme aktiviert wurde, kann man jedoch einzelne Programme von dem Speicherschutz ausschließen.
Systemeigenschaften -> Erweitert -> Systemleistungen -> Dateiausführungsverhinderung

Standardmäßig ist diese aber eh nur für windowseigene Dienste und Programme aktiviert, sodass ich dein Problem damit nicht wirklich nachvollziehen kann!

Vor einiger Zeit wurde allerdings ein möglicher Bug entdeckt, der es wohl ermöglicht diesen Schutz unter bestimmten Umständen zu umgehen. Infos dazu: http://www.maxpatrol.com/ptmshorp.asp

da der bei einigen programmen sehr nervt
Erläutere das bitte mal genauer, auch in Hinblick auf meinen 3. Absatz.

Erläutere das bitte mal genauer, auch in Hinblick auf meinen 3. Absatz.
Durch den schutz stüzen einge scan programme immer ab z.b cornholoio kann so gut wie garnicht mehr ausfgeführt werden!

Standardmäßig ist diese aber eh nur für windowseigene Dienste und Programme aktiviert, sodass ich dein Problem damit nicht wirklich nachvollziehen kann!
Gib es keine möglichkeit das zu erweitern? Oder sonst egal wie zu deaktivieren kann ich mir nicht vorstellen?

Original von Ping
Durch den schutz stüzen einge scan programme immer ab z.b cornholoio kann so gut wie garnicht mehr ausfgeführt werden!
Tja, dann wird der Entwickler wohl mal Nachbesserungen an seinem Code vornehmen müssen. :D -> http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/windows/windowsxp/ImplikationenFuerDenEntwickler.mspx

Gib es keine möglichkeit das zu erweitern? Oder sonst egal wie zu deaktivieren kann ich mir nicht vorstellen?
Keine Chance. Da müsste man schon den Kernel patchen.

Zurück
Oben