Windows Vista Benutzerpasswort vergessen

Hallo erstmal ,
Ich weiß nicht ob das Thema hier rein gehört ... wenn ja verbessert mich bitte ...
Ein Kumpel von mir hat gestern den PC hochgefahren und hat sein Passwort eingegeben was aufeinmal falsch war aber den Tag dafür noch funktioniert hat... Er hat sein Passwort nicht geändert oder sonstiges .. Schließlich hat er sich in den Benutzer von seiner Schwester eingeloggt ... Aber da die keine Adminrechte hat wird es schwer das passwort zu ändern ... Er hat Vista auf seinem PC installiert und der erlaubt es ihm nicht über Standart CMD Befehle das Passwort zu ändern ... Was soll er tun?

Es ist sein Computer ... Und Nur er kannte das pw ... er hat sich danach nur bei seiner schwester am Rechner eingeloggt um das per CMD zu änder wo der Zugriff verweigert wird ....

hi,

fahr die kiste im abgesicherten modus hoch, da bist du automatisch admin.
war zumindest unter xp so. vielleicht klappt das auch bei vista.

und wenn das nicht geht, dann als login: Administrator und ohne passwort anmelden.
auch im abges. modus.

cu
-= pillepalle =-

Hier eine kleine Anleitung, wie Du sowohl bei Windows Vista, als auch Windows 7 das Administratorkennwort deaktivieren kannst:

- ntpasswd downloaden (http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/)
- Boot-CD brennen
- Festplatte auswählen, auf der Windows installiert ist. (Achtung, Windows 7-User müssen beachten, dass die zum booten notwendigen Dateien zwar auf der ersten Partition liegen wir aber an die Partition müssen, auf der die eigentlichen Windows-Dateien liegen.
- Nun kann menügesteuert das Passwort entweder entfernen oder ein neues vergeben. Variante 1 ist zu bevorzugen. Nachdem das Passwort entfernt wurde kannst Du mit dem Buchstaben ! beenden und abspeichern.
- Danach ganz normal booten und man kommt ohne Passwortabfrage ins Windows

anzumerken wäre bei dieser methode noch, dass der kollege besser keine mit windows boardmitteln verschlüsselten daten auf der platte haben sollte ... der notwendige decryption key dürfte nach dieser aktion weg sein ...

Jaa Danke euch aber er hat ihn jetzt schon lange weggebracht ... er hatte nen hacker auf seinem computer oder so ... er wollte es mir erklären wenn wir mal mehr zeit haben ...

Danke an alle ;)

Zurück
Oben