Windows wächst unkontrollierbar!

Tach Leutz,

folgendes Problem habe ich mit meinem Windows XP Rechner.

Obwohl die Auslagerungsdateien auf einer anderen Partition liegen und die Wiederherstellung deaktiviert ist, wächst meine C Partition unkontrollierbar in die Höhe und nach ca. 7 - 8 Stunden ist die Festplatte so voll, das sich keine Anwendung mehr vernünftig starten lässt.

Woran kann das liegen und wie kann ich das unterdrücken bzw. verhindern?

ThX

Alex

Danke für deine Antwort, allerdings habe ich einen Virenscanner bei mir auf der Kiste drauf und dieser zeigt keine Viren oder ungewöhnlichen Dinge an.

Habe auch schon daran gedacht, aber leider wäre das wohl zu einfach gewesen =))

ThX

Alex

Hallo,

Über was für Speichergrössen reden wir?

Wie gross ist die Platte? Wie gross ist das Windows-Verzeichnis?

Was für Programme laufen währenddessen im Task?

Wieviel liegt im Temp? Gibt es auf der Platte irgendwelche Riesendatein?

Schon mal im Taskmanager bei den Prozessen irgendwelche Merkwürdigkeiten entdeckt?

Gruss

Tarrasque

Ohha, gleich soviele Frgaen auf einmal =))))

Also, die Platte hat eine grösse von 120GB
Windows besitzt 4 GB davon

Besondere Programme laufen währenddessen eigentlich nicht, nur Antivirus und ein Programm zum Messen meines Internettraffics und meine DSL Modem Treiber. Im Temp Ordner liegt überhaupt nichts. Ich reinige disen ständig. Über irgendwelche "Riesendateien" kan ich nichts sagen, ist mir nicht bekannt. Im Taskmanager ist auch alles ok! Die Prozesse die laufen sollen laufen auch ohne Probleme!

Die Ereignissanzeige zeigt auch keine Besonderheiten

ThX

Alex

Original von alex
Obwohl die Auslagerungsdateien auf einer anderen Partition liegen und die Wiederherstellung deaktiviert ist, wächst meine C Partition unkontrollierbar in die Höhe und nach ca. 7 - 8 Stunden ist die Festplatte so voll, das sich keine Anwendung mehr vernünftig starten lässt.
Was meinst Du genau damit, dass die C-Partition waechst? Was waechst? Geht es um eine bestimmte Datei, einen Ordner oder was "waechst" denn ueberhaupt?

Du sagst, Du hast ein Virenprogramm drueberlaufen lassen... Hast Du die neuesten Updates eingespielt?

Mein windows wächst auch...aber wegen dem wurm!!!

gestern hab ich im taskmanager mehrere svchost.exe anwendungen gefunden. nachdem ich die beendet hab kam wieder die restart meldung... 8o 8o

Hab alle antiviren progs und alle fixes ausprobiert, nix gefunden...

"ES IST JAA GAAR KEIN VIRUS DA!!!"

es funktioniert ja nur nix...

Die Bill Gates DIE

Danke für eure Hilfe!

Also wenn es wirklich an diesem Wurm liegt, wie hast du es geschafft dein Windows zu bereinigen und um welchen dummen Wurm handelt es sich denn da genau?

Danke

Alex

tach!

das ist kein wurm kein virus gar nix!! diese svchost.exe prozesse braucht es!!
darum fährt das OS sich auch runter, wenn du die abwürgst!
aber sehe hier

Hmm, dann wären wir also wieder am Anfang meiner Frage! =))

Erstmal danke, und dein Link ist leider tot. Kannste den nochmal posten bitte!!

Merci

Alex

tach!

Der Link ist doch nicht tot! Aber es wäre der post von "Problem HILFE merkwürdiger wurm" von "][v][aN][aC" !! er wurde auch heute eingegeben! Da kannst du nachschauen was svchost.exe ist!
Leider wären wir somit wieder am Anfang... hmm das ist schlecht ?(
Mit deinem Festplatten Problem dah fällt mir auch gerdade nichts ein...
aber ich überlege :D

Original von ][v][aN][aC
nachdem ich die beendet hab kam wieder die restart meldung... 8o 8o
*klatsch An Den Kopf* Die Prozesse sind wichtige System programme die sollte man eigentlich nicht beenden.
Zum Problem:
geh mal auf start--> ausführen-->msconfig (eintippen)--->autostart--->alles Deaktivieren
oder auf Dienste-->!!!-->häkchen unten reinmachen(Alle Microsoft-Dienste ausblenden<---!!! und dann alle ausmachen.

Hmm und nebenbei ueberpruef mal die einzelnen Ordner, um rauszufinden wo es "gedeiht" ;)

Du weisst, dass es auch unter den Profilen einen Temp Ordner gibt? Den uebersehen die meissten ... und wenn man dann mal eine grosse Datei auspackt, die abbricht und vergisst hat man ganz schnell sehr grosse Profile.
Auch stehen Temp Internet Explorer Files in den Profilen, reicht auch mal locker fuer ein paar MB ... sobald man dann auch noch seine Programme auf dem Desktop zwischenlagert ... Achja :)

Cu

Hi,

mttlerweile habe ich rausgekriegt, dass folgender ordner:
C:\Windows\system32\LogFiles 1,5 GB gross ist.
Kann mir jemand sagen was für Log- dateien drin sind und warum die wachsen.
Danke

Alex

Hallo,

wie sind denn die Dateien bennant. und was steht da drin. So ein Verzeichnis kann Prinzipiell jedes Programm anlegen.

Gruss

Tarrasque

Hallo,

die ist einfach nur zu gross fur das Notepad. Und ich denke auch das Word und Wordpad die nicht schlucken. Lösch die Datei mal und wenn sie beginnt sich aufzubauen schau mal rein was da drin steht.

Gruss

Tarrasque

*g* Das der auf der vollen Platte keine 1,5GB Logfiles oeffnen kann ist klar :)

Hmm wenn Du ueberhaupt nicht weisst, welches Programm das Ding angelegt hat, verschieb es auf eine andere Festplatte und versuchs dann nochmal zu oeffnen.
Ein guter Editor waere von Vorteil ... oeh Du hast nicht zuvaellig Linux? ;)

Ich denke mal UltraEdit wird mit solchen Groessen fertig, aber kann auch den Rechner einfriern.

Hmm ich wuerd das Verzeichnis wohl einfach loeschen, wenn es wieder erstellt wird mal in die Files reinschauen.

Es ist jedenfalls kein Standardverzeichnis von Windows.

Vorhin meinte wer er haette mal einen FTP-Server gehabt der Unsinn trieb ... hast Du die Prozesse ueberprueft?

Cu

P.S.: Sorry etwas wirr ... grad 2 Stunden Besprechung gehabt

Zurück
Oben