Windows wechselt von selbst zur Benutzerauswahl

Hallo alle miteinander,

mein PC hatte heute einen Absturz, nachdem in meinem System einiges komisch war.
Erst einmal waren die Laufwerksbuchstaben vertauscht, aber das habe ich schon behoben.

Mein derzeitiges Problem ist, dass Windows (XP) nach wenigen Minuten Inaktivität (ca. 3-5) in den "Benutzer wechseln"-Bildschirm wechselt. Ich habe alle Energiesparoptionen wir Ruhezustand etc. auf "NIE" gestellt, aber es bringt nichts.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Danke im Voraus und Ciao,

Prof. MAAD

Das ist "Monitor aus nach X Minuten"
Da XP Multitaskingfähig ist, will er wissen, unter welchen Benutzer weiter gearbeitet werden soll.

Nach seiner Beschreibung könnte es doch auch ganz einfach sein, dass sein Bildschirmschoner aktiv ist und "Willkommens-Bildschirm bei Reaktivierung" aktiviert ist, oder? Da aber wahrscheinlich kein Bildschirmschoner zu sehen ist, könnte es sein, dass in der Registry ein ungültiger Bildschirmschoner eingetragen ist, wohl aber eine gewisse Zeit...

MfG, BattleMaker

Danke erstmal, aber das Problem hat sich schon erledigt.

Es lag tatsächlich an der Bildschirmschoner-Einstellung.
Die war zwar so eingestellt, das kein Bildschirmschoner aktiviert ist, aber aus irgendeinem Grund war doch einer aktiv.

Ich habe kurz eine Änderung gemacht, es wieder zurückgeändert und dann die Einstellungen gespeichert. Nun gehts wieder 1A.

Danke und Ciao,

Prof. MAAD

Zurück
Oben