windows winlogon.exe sfc.dll

Hey,

und zwar habe ich folgendes problem wenn ich meinen PC (windows xp) starten möchte
so wird nach dem booten eine fehlermeldung gezeigt:
Code:
winlogon.exe - Komponente nicht gefunden Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil sfc_os.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
Es wird danach nur ein schwarzer Bildschirm und meine Maus angezeigt/geladen.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie ich das problem beheben könnte?
Ich habe mich gefragt ob ich die Datei per Wiederherstellungskonsole wiederherstellen kann, weiß aber nicht wie.
Im notfall werde ich wohl mal das windows reparieren lassen jedoch muss es doch auch eine einfache möglichkeit geben diese datei aus dem dllCache ordner oder von der windows cd wiederherzustellen.

mfg virus

Kopier dir die sfc_os.dll aus den dllCache (C:\WINDOWS\system32\dllcache) wieder in das System32 Verzeichniss.
;)

würd ich ja gerne aber das problem ist dass ich nicht mehr in
windows reinkomme, weder abgesicherter modus noch normal!

mfg virus

Und was ist daran so "schwierig" die XP - CD einzulegen und die Reparaturfunktion zu benutzen ? Das kopieren der Datei kannst Du auch über die Wiederherstellungskonsole machen und dann aus dem Cache die Datei mit z.b. xcopy <quelle> <ziel> machen.

Grüße

Zephyros

hey habs jetzt mit copy über die wiederherstellungskonsole
gemacht, danke.
war irgendwie der meinung das normale cmd befehle in der wiederherstellungs nicht funktionieren weil ich schonmal ein problem damit hatte
also nochma danke echt super hier...

mfg virus

Dort stehen Dir Grundbefehle zur Verfügung, wie z.B. copy und xcopy, Microsoft wäre auch schön Blöd, wenn Sie Grundfunktionen dort deaktivieren würden, da Microsoft selbst in Ihrer Knowledgebase dazu Hilfestellung bietet was die Befehlsfunktionen und das Kopieren von der CD, etc. in der Wiederherstellungskonsole angeht.

Freut mich das man Dir helfen konnte.

Edit: Eine Übersicht der Befehle bekommst Du auch mit help oder /?

Grüße

Zephyros

Zurück
Oben