Windows XP Home >> runtime error 5 at 00F07074 <<

Hallo an alle!
Ich habe seit heute, dem 30.08.03, ein sehr komisches Prob. mit meinen PC.
2 kleine Warnmeldungen mit den >> Runtime Error 5 at 00F07074 << werden mir in zwei kleine Fenster andauernd auf meinen Desktop an gezeigt, die ich mit einer Bestätigung wieder schließen kann. Allerdings tauchen diese binnen von Sekunden wieder auf. Sobald ich diese Warnmeldung bestätige, alle beide, ist sofort für ein paar Sekunden mein PC nicht mehr in der Lage Befehle meinerseits an zu nehmen, geschweige denn normal zu funktionieren, alles wirkt wie gelähmt und diverse Progs die im Hintergrund laufen sind für einen Moment eingefrohren. Lasse ich ein Fenster des Runtime Errors stehen, also bestätige diese Angabe nicht, kann ich wie jetzt, meinen gewohnten Ablauf am PC gestalten etc. Aber es stört ungemein. da man ja weiß das ist etwas... X(
Dazu muss ich gestehen, eine solche Fehlermeldung habe ich bisher noch nie erlebt und daher weiß ich nicht damit um zu gehen und bitte deshalb um Hilfe von euch Profis! Ich hoffe es ist nichts schlimmes, hoffentlich kein Wurm. Ich wäre für jede sinnvolle Antwort, Hilfe dankbar.

Mein PC - AMD ATHLON 1700 XP, 256 DDR RAM, 40 GB Pladde - keine Partition, Geforce MX 2 MX 400, MC Afee Firewall, Internet DSL via´ ISDN.

mfg.

trope

Was hast du als letztes gemacht bevor die Fehler das erste mal auftauchten?
irgendein neues Gerät oder Programm installiert?

Im schlimsten Fall einfach die Systemwiederherstellung beim starten verwenden !

Antwort.........

HI!
das letzte was ich installiert habe war " overnet " und habe eigentlich dazu keine Porbs erlebt, da dieses Prog schon ein paar Tage läuft. Allerdings, was bisher alles passierte, wegen den Worms und Viren in letzter Zeit. Awarten! Ich hoffe nicht auf ein format C: ............mehr auf ein wenig auf Rettung.
Bis Gestern funktionerte mein PC anstandslos, zumindest wie gewohnt :)
Und seit heute diese Meldungen - Runtime error 5 at 00937074 - Eines davon, ohne es zu schließen läuft mein PC ungewöhnlich normal ?(

Grüße

trope

Zurück
Oben